Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Holycleric5:
--- Zitat von: Luxferre am 20.02.2020 | 17:41 ---Spielt hier eigentlich noch wer aktiv RoleMaster?
Ich hoffe, dass ich irgendwann mal wieder zum Spielen/Leiten komme ... aktuell habe ich gerade wieder richtig Böcke und "Sehnsucht" nach meinem alten Haussystem.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Weltengeist am 20.02.2020 | 19:25 ---(...)
Aber nein, ich spiele es schon seit 1998 nicht mehr. Ein Teil von mir schaut gelegentlich nochmal rein und fragt sich, ob er sowas wie die Ergebnistabelle für Fertigkeitsproben oder die Unmöglichkeit, Blutungen auf nicht-magischem Weg zu stillen, wirklich nochmal braucht. Aber ein anderer Teil hat schon ziemlich nostalgische Erinnerungen und denkt wehmütig an so manchen tollen Char zurück...
--- Ende Zitat ---
Ich spiele auch seit einigen Jahren kein Rolemaster mehr.
Auch wenn ich vor einigen Tagen das GRW zum schmökern in der Hand hatte und mir überlegte, mir einen neuen Charakter zu basteln (einen Magent), habe ich doch bemerkt, dass meine Rolemaster-Zeit vorbei ist und ich vermutlich mit Pathfinder 2 und Splittermond gut versorgt bin.
Sowohl ich als Spieler als auch meine Spieler sind schon recht kampffreudig, selbst mit Schicksalspunkten könnte man sich dort nur kurzfristig über Wasser halten.
Auch die Tatsache, dass bei den Monstern (selbst bei Humanoiden wie Goblins, Orks u.ä.) keine Fertigkeitswerte (z.B. Schleichen, Aufmerksamkeit, Lügen erkennen o.ä.) angegeben sind, ist etwas schade. Dadurch lesen sich die Monster ein wenig wie Schwertfutter.
Die Bücher werde ich zum schmökern behalten, aber spielen werde ich Rolemaster wohl nicht mehr.
Marduk:
Als ich vor Jahren mal Pathfinder 1 geleitet habe, hatte ich nach einiger Zeit die Schnauze voll und wollte lieber was simpleres, wie z.B. Rolemaster ~;D
(Ok, da waren aber auch ein, zwei Spieler drunter, die recht komplizierte Charaktere spielen wollten und nicht bereit waren, dir entsprechenden Regeln zu lernen...)
Erbschwein:
Jemand Interesse an den Englischen Charakterbogen Verkürzt zu haben. Ich habe Es Nur auf 3 Seiten es Geschäft.
Oder hat Jemand den Er auf Weniger von 3 Seiten Hat?
Wer Interesse Hat kann Ich Persönlich Versuchen ein Zurecht schmücken.
Montan sind Meine für die -Ersten- Paar -Stufen- Gemacht also Auch dort Verkürzt.
-Editiert-
-Editiert-: Das ist Erstmal nur die Erste Seite. Wenn Ich mir Mühe Mache, könnte es Besser werden. Aber Sie sind auch etwas Schräg eingescannt. "Erstmal"
Erbschwein:
Hey, Man
Ich kann leider Nicht alle Gleich Downloaden Deswegen Mehrere Antworten.
Hier ist Seite 2.
Seite 2 Nochmal geändert, Schrägen Rausgenommen.
Erbschwein:
Und die Seite 3 Gleich Hinterher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln