Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
NurgleHH:
--- Zitat von: Rumpel am 14.08.2022 | 09:58 ---Weil an anderer Stelle von der deutschen RM-Lizenz die Rede war (bzw. dass die wohl nicht mehr bei 13 Mann läge): Weiß jemand, ob ein anderer deutschsprachiger Verlag sie erworben hat? Wenn ja, würde das ja für konkrete Absichten sprechen ...
Frage eigentlich nicht wegen RM, sondern weil ich die Hoffnung hätte, dass so ein Verlag dann vielleicht auch HARP mit-/nachzieht.
--- Ende Zitat ---
Ich befürchte das Pegasus-Gerücht haben sie durch die Geheimniskrämerei gefördert. Ich sehe für RM/HARP eher schwarz, leider zu viel Zeit vergangen seid der letzten VÖ.
Aber es bleibt eine schöne Hoffnung
Weltengeist:
--- Zitat von: NurgleHH am 14.08.2022 | 14:06 ---Ich befürchte das Pegasus-Gerücht haben sie durch die Geheimniskrämerei gefördert. Ich sehe für RM/HARP eher schwarz, leider zu viel Zeit vergangen seid der letzten VÖ.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste auch nicht, warum sich ein deutscher Verlag das antun sollte. Hier verkaufen sich ja schon international deutlich erfolgreichere Rollenspiele nicht sonderlich gut. Rolemaster ist mittlerweile ein Zombie, und HARP ist ein Nischensystem der Sonderklasse. Gerade Pegasus war bisher immer zu schlau, um auf derartige Randrollenspiele zu setzen.
Luxferre:
Mein Einwurf zu Pegasus beruht auf einer sehr dünnen Hoffnung und dem Wissen, dass CL keine weiteren RM-Lizenzen haben wird.
Dass das total unrealistisch ist ... geschenkt >;D Hoffnung hatte noch etwas mit abgeklärtem Realismus, Kalkül oder objektiver Sachlichkeit zu tun. HARP halte ich für Faktor 100 weniger realistisch, als RMU ;D
Was ich als Deutscher Verlag tun würde?
Abwarten. Erstmal kommen ja nur ne Handvoll an Büchern raus, damit lässt sich noch nichts gewinnen. RMU muss auf Englisch erstmal vorlegen und zeigen, dass es überhaupt den Output bringt, als dass sich eine Übersetzung und Veröffentlichung in D überhaupt lohnen würde. Allerdings halte ich es für ähnlich "powerful", wie RQ. Und das läuft meiner Wahrnehmung nach nicht soo schlecht.
Hätte ich nen Verlag: ich würde es tun!
Hätte auch jede Menge Ideen für Marketing, Verbreitung, "Die Große Glocke"TM ...
Weltengeist:
--- Zitat von: Luzi am 14.08.2022 | 15:32 ---RMU muss auf Englisch erstmal vorlegen und zeigen, dass es überhaupt den Output bringt, als dass sich eine Übersetzung und Veröffentlichung in D überhaupt lohnen würde.
--- Ende Zitat ---
Ja gibt es denn dazu inzwischen mal was Konkretes, oder sind die immer noch bei den seit vielen Jahren üblichen leeren Ankündigungen? Ich gebe zu, ich habe inzwischen völlig aufgehört, ihre News noch zu verfolgen.
Luxferre:
GenCon schaffen sie nicht, man geht von November (also Weihnachten) aus. 2022 ist sehr wahrscheinlich :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln