Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Achamanian:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.08.2022 | 15:39 ---Ja gibt es denn dazu inzwischen mal was Konkretes, oder sind die immer noch bei den seit vielen Jahren üblichen leeren Ankündigungen? Ich gebe zu, ich habe inzwischen völlig aufgehört, ihre News noch zu verfolgen.
--- Ende Zitat ---
Es war immerhin zu lesen, dass man auf dem GenCon schon in einer Vorabversion des Core Law blättern könnte. Und zumindest bei Harp ist der Knoten ja anscheinend geplatzt und der Ausstoß derzeit recht hoch.
NurgleHH:
Es wäre schon, nur bei RM müsste auch mal eine Spielwelt mit kommen. Shadowworld wäre schon gut. Wenn PG endlich raus wäre, ein Glücksfall. Und der Novembertermin könnte wirklich mal ein Indiz sein. Tja, die Hoffnung…
Weltengeist:
--- Zitat von: NurgleHH am 14.08.2022 | 17:36 ---Es wäre schon, nur bei RM müsste auch mal eine Spielwelt mit kommen. Shadowworld wäre schon gut.
--- Ende Zitat ---
Die Shadowworld ist doch mit Terrys Tod erledigt - sie ist bis heute unvollständig, und immer wenn jemand anders als TKA daran rumgeschrieben hat, ist nur Murks bei rausgekommen.
Aber ja, sie bräuchten eine Spielwelt. Idealerweise auch noch eine, die wirklich was rockt, und nicht nur Yet Another EDO Fantasy Clone. Und sie bräuchten auch endlich mal brauchbare Abenteuer. Letzteres war seit jeher ein Riesenproblem von Rolemaster.
Ohnehin habe ich bei der ICE-Arbeitsweise der letzten 15+ Jahre absolut keine Hoffnung mehr auf irgendwas. Ich habe nicht das Gefühl, dass man wirklich vorhat, nochmal bei den Großen mitzuspielen. Sonst hätte man in der Kickstarter-Welle der letzten Jahre einen Haufen Kohle heimtragen, ein paar Autoren, Zeichner, Layouter bezahlen und was Cooles machen können. Stattdessen wurstelt man lieber allein und nach Feierabend ein bisschen vor sich hin. Nur holt man mit dem, was dabei rauskommt, bis auf ein paar unbeirrbare Altfans niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
Merkt man, dass ich von dem, was von Rolemaster übrig ist, einfach nur noch frustriert bin? Bei mir sitzt der "Ach macht doch was ihr wollt"-Stachel jedenfalls sehr, sehr tief, und es müsste schon etwas sehr Beeindruckendes kommen, um mir den nochmal zu ziehen.
Achamanian:
Ich hab mal im HARP-Smalltalk geantwortet, weil ich bei RM zu schlecht Bescheid weiß.
Morf:
--- Zitat von: Weltengeist am 14.08.2022 | 17:53 ---Aber ja, sie bräuchten eine Spielwelt.
....
Ohnehin habe ich bei der ICE-Arbeitsweise der letzten 15+ Jahre absolut keine Hoffnung mehr auf irgendwas. Ich habe nicht das Gefühl, dass man wirklich vorhat, nochmal bei den Großen mitzuspielen. Sonst hätte man in der Kickstarter-Welle der letzten Jahre einen Haufen Kohle heimtragen, ein paar Autoren, Zeichner, Layouter bezahlen und was Cooles machen können. Stattdessen wurstelt man lieber allein und nach Feierabend ein bisschen vor sich hin. Nur holt man mit dem, was dabei rauskommt, bis auf ein paar unbeirrbare Altfans niemanden mehr hinter dem Ofen vor.
Merkt man, dass ich von dem, was von Rolemaster übrig ist, einfach nur noch frustriert bin? Bei mir sitzt der "Ach macht doch was ihr wollt"-Stachel jedenfalls sehr, sehr tief, und es müsste schon etwas sehr Beeindruckendes kommen, um mir den nochmal zu ziehen.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich verstehen. Ja, mit ein wenig cleverem Umgang mit Kickstartern und einem Händchen für Illustrationen, Grafik und Layout hätte man mit RMU das Potential für ein inhaltlich und optisch tolles Produkt.
Nach ein wenig Googlen befürchte ich dass die Möglichkeiten im grafischen Bereich nicht genutzt werden, sondern man sich der bisherigen (Harp-)Illustratoren bedient. Da hat mich nichts abgeholt. Fände ich sehr schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln