Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Turgon:
Wir haben sehr lange mit Rolemaster in den „Kingdoms of Kalamar“ gespielt, das ist eigentlich eine D&D-Welt. Fand ich aber sehr stimmig.
tartex:
Wir haben Aventurien mit Rolemaster bespielt - und uns eine Dreck um den Kanon geschert.
Aber wenn man schon Karten rumliegen hat... :headbang:
Marduk:
--- Zitat von: NurgleHH am 6.04.2023 | 10:49 ---Ich glaube auch, dass das größte Problem von Rolemaster eine spielbare Welt ist. Habe es lange mit Mittelerde gespielt, aber das ist nicht so passend wenn ich die neuen Spiele wie DER sehe. Ich schaue mir gerade die deutsche Vorab von Shadowworld an, die jedoch sehr "raw" ist. Hatte sogar schon an Galorian gedacht, aber tendiere auch zu Aborea (das scheinbar auch eher sterbend als lebend ist).
Ich finde es aber sehr gut, dass mit RMU ein Fortschritt da ist. Es wird sicher nicht jedem gefallen, aber das Problem hatten bisher alle Systeme (Siehe DSA/D&D). Ich will dem System aber mal eine Chance geben.
Vielleicht sogar mit Palladiums Welt.
--- Ende Zitat ---
Das grösste Problem ist eher der Ruf den es hat („zu kompliziert!“) und das die Tabellen die Leute abschrecken. Und dann spielen sie Pathfinder 1, DSA oder SpliMo, die alle mMn wesentlich komplizierter sind ~;D
NurgleHH:
--- Zitat von: Marduk am 6.04.2023 | 12:19 ---Das grösste Problem ist eher der Ruf den es hat („zu kompliziert!“) und das die Tabellen die Leute abschrecken. Und dann spielen sie Pathfinder 1, DSA oder SpliMo, die alle mMn wesentlich komplizierter sind ~;D
--- Ende Zitat ---
Das kommt noch dazu. Aber diese Systeme haben ein funktionierendes Setting
tartex:
--- Zitat von: Marduk am 6.04.2023 | 12:19 ---Das grösste Problem ist eher der Ruf den es hat („zu kompliziert!“) und das die Tabellen die Leute abschrecken. Und dann spielen sie Pathfinder 1, DSA oder SpliMo, die alle mMn wesentlich komplizierter sind ~;D
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist halt wirklich eine berechtigte: nachdem heutzutage viele Runden Regelelverwaltung von Tabellen an VTTs wie Roll20 abtreten, sollte eigentlich Platz für einen zweiten Frühling von Rolemaster sein. Ich muss mal schauen, ob es Rolemaster für Foundry gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln