Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Bospa:
--- Zitat von: tartex am 18.09.2023 | 16:38 ---Hat irgendwer von euch eigentlich auch Rolemaster & Co jenseits von Fantasy benutzt? Ich habe in den 90igern ein wenig Spacemaster geleiter, aber das war es bisher auch schon.
--- Ende Zitat ---
Wir haben damals SciFi mit Traveller bestritten, aufgrund der nicht wirklich vorhandenen Charakterprogression dann aber zu Spacemaster gegriffen, da wir das System eh schon kannten. Das ist auch über 10 Jahre gut gelaufen, bis wir alle weniger Zeit zum Spielen hatten und uns dann auf Fantasy geeinigt haben.
Lyonesse:
--- Zitat von: tartex am 18.09.2023 | 16:38 ---Hat irgendwer von euch eigentlich auch Rolemaster & Co jenseits von Fantasy benutzt?
--- Ende Zitat ---
Ja, für etwa drei Jahre, eine moderne Agenten-Kampagne gegen Ende der
90er als Rolemaster Black Ops rauskam. Die lief aber komplett ohne Horror,
dafür mit u.a. Serienkillern, einer Biker Gang, der Mafia, Neonazis, usw... .
Weltengeist:
--- Zitat von: tartex am 18.09.2023 | 16:38 ---Hat irgendwer von euch eigentlich auch Rolemaster & Co jenseits von Fantasy benutzt? Ich habe in den 90igern ein wenig Spacemaster geleiter, aber das war es bisher auch schon.
--- Ende Zitat ---
Wir haben einige sehr schöne Spacemaster-Runden gehabt.
Und ich habe immer davon geträumt, mal "Dark Space" zu leiten, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben.
unicum:
Ich würde das auch wieder spielen.
--- Zitat von: Weltengeist am 18.09.2023 | 17:01 ---Und ich habe immer davon geträumt, mal "Dark Space" zu leiten, aber irgendwie hat es sich nicht ergeben.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich hinter mir ;)
tartex:
--- Zitat von: unicum am 18.09.2023 | 17:34 ---Das habe ich hinter mir ;)
--- Ende Zitat ---
Weil der Traum gestorben ist, oder weil du es geleitet hast?
Ich muss zugeben, bis auf das tolle Artwork und ein bißchen Bio-Technologie, hat es nicht soooo viel Eindruck hinterlassen. Eine Katze als NPC und dann soviel sinnlos verschwendeter Platz für diese Planetenkarten, sonst ist mir wenig in Erinnerung geblieben. Achja, cthulhuide Endgegner. ;)
Vielleicht sollte ich mal wieder drin blättern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln