Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Namo:
Hey, hey, was heißt hier die üblichen Verdächtigen? >;D Manche hier haben RM immer die Treue gehalten und posten hier schön regelmäßig Spielberichte. Und dann brauch es ein zwei Neue hier und das Feuer flammt wieder. :headbang: Mann muss ja auch darüber reden um es in Erinnerung zu halten bzw. ins Bewusstsein zu bringen.
@klatschi Sie übernehmen hier was Swanosaurus und VsD angeht :cthulhu_smiley:
Swanosaurus:
--- Zitat von: Namo am 13.03.2025 | 18:02 ---
--- Ende Zitat ---
He, das muss mir gar niemand mehr nahebringen, ist eines der wenigen Grundregelwerke, die ich mit Genuss Back to Back gelesen habe, und noch mehrere der publizierten Abenteuer. Ich würde es wahnsinnig gerne mal spielen, weiß aber auch, dass ich es nur mache, wenn ich eine Gruppe habe, die auch regelseitig voll dahintersteht.
Namo:
Ich finde es auch total spannend und wirklich gut. Würde mich auch interessieren mal zu spielen. Aber keine Zeit.
Was ich bemerkenswert finde, ist das darin viele Ideen, Verbesserungen und Vereinfachungen drin sind, die ICE selbst mit RMU nicht hin bekommen hat.
Das fühlt sich extrem nach MERS oder Harp an, aber irgendwie moderner und flüssiger. Man merkt das Herzblut das darin steckt
Ich schiele für meine Gruppe daher auf die SciFi Version. Wenn wir mal genug von Mittelerde haben und Abstand von Fantasy brauchen.
klatschi:
--- Zitat von: Namo am 13.03.2025 | 18:02 ---
--- Ende Zitat ---
Es waren Swansosaurus‘ Reviews die MICH zu vsD gebracht haben, Meister und Schüler und so 🤣
Streunendes Monster:
--- Zitat von: Lyonesse am 13.03.2025 | 17:00 ---Das sind nur die üblichen Verdächtigen, und mit Rolemaster Unified hat Iron Crown ja auch tatsächlich mal was ''neues''.
--- Ende Zitat ---
RM ist ein tolles System und hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Und wenn sich schon zwei Handvoll treue Spieler austauschen können, ist's doch umso besser :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln