Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Weltengeist:
--- Zitat von: klatschi am 13.03.2025 | 19:34 ---Yes, heute Abend Session 62 :headbang:
--- Ende Zitat ---
Du machst mich fertig... ich hab in meinem langen Rollenspielleben überhaupt nur zwei Kampagnen gehabt, die bis Session 62 gekommen sind (und keine davon spielte was Rolemaster-artiges)...
Swanosaurus:
--- Zitat von: Namo am 13.03.2025 | 19:37 ---Die mangelnde deutsche Übersetzung von RMU sehe ich auch als Problem an. Habe nicht die Hoffnung dass das daher etwas wird mit RMU in Deutschland. Mann sieht ja welche Wirkung die 13Mann Version hatte. Auch wenn es leider nicht gereicht hat, spielen diese Version schon einige.
Englisch ist da schon eine Hürde. Gerade bei so einem doch sehr komplexen System. Würde ich für mich vermutlich jetzt auch nicht wollen.
--- Ende Zitat ---
Ja, und das Artwort der Originalausgabe ist auch eine Hürde ... allein dafür könnte sich eine deutsche Übersetzung schon lohnen, um das auszubügeln!
Ansonsten finde ich ja an RMU nach wie vor den großen Zoo spielbarer Völker extrem sympathisch. Hat mich allerdings nicht dazu gebracht, das Grundregelwerk über den Erschaffungsabschnitt hinaus zu überfliegen, da müsste es dann schon konkrete Spielaussichten geben, um so viel Lesezeit zu investieren. (Und mit den Klassen fremdele ich dann teilweise wieder extrem, bei so Wortspielen wie "Magent" rollen sich mir echt die Fußnägel hoch ...)
Weltengeist:
--- Zitat von: Swanosaurus am 13.03.2025 | 20:05 ---bei so Wortspielen wie "Magent" rollen sich mir echt die Fußnägel hoch ...)
--- Ende Zitat ---
~;D
Als ich das das erste Mal gelesen habe, habe ich noch gar nicht geschaltet und dachte: Klingt ja interessant, was das wohl ist? Und dann ist der Groschen gefallen und ich so: "Ach kommt, echt jetzt?"
(Vielleicht gibt es ja aber künftig auch noch den Madiator, den Mogue oder den Mon Man? >;D)
Streunendes Monster:
Der hieß früher mal Nachtklinge/Nightblade.
Klingt zwar so richtig nach 80er Jahre, aber schon cooler, als Magent.
Streunendes Monster:
--- Zitat von: klatschi am 13.03.2025 | 19:34 ---Yes, heute Abend Session 62 :headbang:
--- Ende Zitat ---
Wow! Krass :headbang:
Digital oder in echt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln