Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (135/140) > >>

klatschi:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 13.03.2025 | 20:34 ---Wow! Krass  :headbang:

Digital oder in echt?

--- Ende Zitat ---

Alles digital :-)
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,121035.0.html

--- Zitat von: Weltengeist am 13.03.2025 | 20:02 ---Du machst mich fertig... ich hab in meinem langen Rollenspielleben überhaupt nur zwei Kampagnen gehabt, die bis Session 62 gekommen sind (und keine davon spielte was Rolemaster-artiges)...

--- Ende Zitat ---

;D

Lyonesse:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 13.03.2025 | 20:32 ---Der hieß früher mal Nachtklinge/Nightblade.
Klingt zwar so richtig nach 80er Jahre, aber schon cooler, als Magent.

--- Ende Zitat ---
Bitte keine Nachtklinge. Der Schurke in Perils on the Sea of Rhun war eine, und an den denke ich noch heute ab und an - hat damals fast die ganze Gruppe zerhäckselt. Wir Wahnsinnigen spielten zu der Zeit MERS-Abenteuer mit Rolemaster-Regeln, aber natürlich ohne Fate Points ...

Weltengeist:

--- Zitat von: Streunendes Monster am 13.03.2025 | 20:32 ---Der hieß früher mal Nachtklinge/Nightblade.
Klingt zwar so richtig nach 80er Jahre, aber schon cooler, als Magent.

--- Ende Zitat ---

Ach, der ist das? Na dann...

Was denken die sich wohl dabei? Ich dachte, das Zielpublikum für Rolemaster wäre ohnehin 80er/90er-sozialisiert? Oder wollen die mir ernsthaft weismachen, dass sie mit der Marketingstrategie für RMU (billiges Stockart, lahme Publikationsrate, Grundregeln nach 15 Jahren immer noch nicht vollständig, kein Crowdfunding, Vertrieb nur über Drivethru / teures POD) zahlreiche neue Fans gewinnen wollen? :think:

(Ich glaube, man merkt gerade mal wieder, dass ich immer noch sauer bin, dass sie als einziges der großen 80er/90er-Jahre-Systeme die Revival-Welle komplett verpennt haben...)

Lyonesse:
Kann ich nachvollziehen, es ist schon ein wenig ernüchternd, wenn die Module von ICE vor fast 40 Jahren besser aussahen als heute.

Weltengeist:
Ich begreife vor allem nicht, wie man 15 Jahre an etwas arbeiten kann, worauf man vermutlich auch stolz ist, und es dann dermaßen wegschmeißt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln