Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (143/143)

Streunendes Monster:
Mit ABOREA könntest Du unterfordert sein. Das System ist eine 1W10 Methode mit explodierendem Wurf (aka alle 0en werden kumulativ nochmals gewürfelt). Und die Werte samt Fertigkeiten sind allesamt sehr übersichtlich. Eigentlich reicht ein DIN A5 Charakterbogen.

Für mich DAS perfekte Einsteigersystem und toll um sich in der System-"Familie" peu-a-peu weiterzuentwickeln.

Das wäre für mich: ABOREA - MERS/vsD - NOVUS - HARP - FantasyExpress - RoleMaster

Was NurgleHH sagt: der Weltenband ist wirklich klasse  :d und systemneutral.

Ich würde auch zu vsD oder RoleMaster Unified (aktuelle Version) raten  :d

Wee Mad Bob:
Danke euch beiden. Das schau ich mir gleich mal an. :)

BobMorane:

--- Zitat von: Namo am  8.05.2025 | 13:30 ---Von meinem dafürhalten, würde ich dir empfehlen mal Against the Darkmaster anzusehen. Gibt es auf Deutsch, hat Einstiegsregeln, ist ein MERS "Klon" mit einigen guten eigenen Ideen und auch integrierten Rolemasterfähigkeiten. Würde ich heute nochmal eine neue Runde starten, wäre das vermutlich das System, das mich aktuell am meisten reizen würde. Hat auch ein relativ gutes Startabenteuer integriert.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich nur anschliesssen. Die Einsteigerkampagne in vsD ist toll und die Regeln gefallem mir auch sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln