So ein ähnliches Szenario hab ich schon erlebt, als das alte D6-Star Wars eingestellt wurde, und -oh Wunder- ich konnte trotzdem weiter Star Wars D6 spielen, alle Regelwerke und Sourcebooks blieben bestehen !!!!!
Und es gab und gibt im Netz tonnenweise Fanmaterial, so dass ich eigentlich schön weiterversorgt wurde, nur war es auf einmal umsoonst.
Nehm ich mal für DSA genauso an, falls es eingestellt werden würde. Einzig DSA-Basher würden keinen Sinn mehr in ihrem Leben haben, und müssten auf Crack umsteigen, oder so...
Auswirkungen auf die Spielindustrie... naja, wenn schon das zugkräftigste System in Deutschland eingestellt werden würde, so glaube ich kaum, dass irgendein Verlag dann überhaupt noch das Risiko einer auflagestarken Rollenspielpublikation eingehen würde, so dass die Szene zunehmend marginalisiert werden würde.
Absolutely OT:
Übrigens, zur klaren Frontstellung: bin weder DSA-Fanboy (mag einiges daran nicht), aber noch weniger ein DSA-Basher (so viel macht DSA auch nicht falsch).
Damit ich nun endgültig fröhlich angepöbelt werden kann,sage ich es nun explizit: Das beschissenste und mülligste System überhaupt mit der hirnloseseten und abartigsten Fangemeinde ist DEIN System (wer immer das auch gerade liest)!!!!