Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Robin Hood - 2010

<< < (7/19) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Da es den definitiven Robin Hood schon längst gegeben hat, ist das alles nur Geld- und Zeitverschwendung.

Ich rede von John Cleese in Time Bandits.  ~;D

Was ich mal gerne sehen würde, wäre ein Robin Hood in Ronja-Räubertochter-Optik - so mittelalterlich hat es Hollywood nämlich noch nie hingekriegt und wird es wohl auch nie.
Hollywood gibt dem Publikum nur, was die Masse will, und das sind Helden in schwarzen Motorradfahrer-Lederhosen und Piratenhemden, die Frauen als Gleichberechtigte ansehen und Andersgläubige tolerieren.
Ist ja auch ganz okay, aber dann nennen sie es immer wieder Mittelalter  :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Ein:
Ich glaube nicht, dass Ronja Räubertochter jetzt unbedingt ein Paradebeispiel für die authentische Darstellung des Mittelalters ist, dessen heutiges Bild, aber eh mit der wahrscheinlichen Historizität kaum etwas zu tun hat, egal ob es um Strumpfhosen, Motorradleder oder idyllische Schwedenfantasy geht.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ronja Räubertochter ist zumindest näher am Mittelalter dran (Sippenkriege, Unrechtsbewusstsein, zumindest wahrgenommene Feenwelt in der Natur und besonders Gewandung und Ausstattung) als so ziemlich alles, was einem generell in Pseudo-Dokus wie Terra X vorgeführt wird.

Einen Film, in dem das Mittelalter so richtig dargestellt wird, wie ich es vom Studium und vom Beruf her kenne,hab ich bisher nur einmal gesehen: Margarete von Trottas Vision (okay, Gewandung war doof, aber alles andere WOW).

6:
Der Film bringt mich wieder auf "Robi Robi Robin Hood". Leider gibt es die Serie nicht als DVD und im Fernsehen bringen sie solche Serienperlen ja nicht *muff*.
Zum Glück gilt das für "Maid Marian and Her Merry Men" nicht. Da gibt es alle Staffeln als DVD. :D

Ein:
Robi Robi Robin Hood?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln