Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nWoD] Benutzt ihr Hausregeln?
Sashael:
--- Zitat von: Nin am 24.12.2009 | 20:04 ---Aber genau dafür gibt es doch Hacks: Z.B. statt weiterer Würfel wird der Waffenbonus als zusätzlicher, automatischer Schaden gewertet (HtV, p.251 bzw. Automatic Damage AR, p.151).
--- Ende Zitat ---
Wie witzig, über genau diese Änderung hatten wir nachgedacht und wollten sie beim nächsten Mal ausprobieren.
Tante Edit meint, ich soll noch erwähnen, dass wir keines der genannten Bücher kennen.
Nin:
HtV ist das Core für Hunter the Vigil - eher was für Hunter Runden. AR steht für Armory Reloaded und da finden sich diverse Anregungen, die auch für die Allgemeinheit von Interesse sein könnten:
Kapitel 1: Waffen, die eine Geschichte haben und deren mysteriöse Eigenschaften bis in die Gegenwart reichen.
Kapitel 2: Ausführungen zu den Fighting Styles
Kapitel 3: Entwicklung neuer Waffen
Kapitel 4: Hacks - Modifikationen der Kampfregeln (für Mortals und für Supernaturals), um sie optimal an den individuellen Spielstil anzupassen (tödlich, pulpig, super-hero etc.).
Nin:
(Bei Interesse kann ich gerne mehr Infos zu den Hacks geben.)
Haukrinn:
--- Zitat von: Carabas am 23.12.2009 | 21:21 ---Wow. Der totale Vorteil für junge Vampire gegenüber alten.
--- Ende Zitat ---
In keinster Weise. Der erfahrene Charakter bringt sich und seinen Gegner in eine Situation, in der beide ordentlich Abzüge bekommen. Er selbst merkt davon nichts (weil seine überzähligen Würfel die auffangen), sein Gegner schon. Auf dem Bürgersteig unter der Laterne stehend fliegt dem großen Alten schließlich auch einfach nur der Kopf weg, wenn der Straßengangster mit der Schrotflinte auf ihn ballert. Da darf ihm der große Pool garnix nützen - aber ich will auch ganz klar kein Superhelden-WoD haben. Wenn Du sowas haben willst, dann kann ich die Kritik durchaus verstehen.
alexandro:
Gute Regel, werd' ich demnächst mal ausprobieren.
Bei mir: Würfelabzüge werden (nachdem sie mit Boni verrechnet wurden) von [Attribute+Ability]Pool UND equipment boni abgezogen.
Bsp.: Ein untrainierter Schütze (Geschicklichkeit 3, Schusswaffen 0; -1 penalty für ungelernt) benutzt einen Schweren Revolver (+3) und schießt auf ein Ziel in mittlerer Deckung (-2). Es fallen keine positiven Modifikatoren an, d.h. es bleibt bei -3, diese werden vom Attribute+Ability (3-3=0) und vom equipment modifier (+3-3=0) abgezogen. Es kommt also zu einem Chance Roll (setzt der Spieler Willenskraft ein, so gleicht der +3 Bonus den -3 Malus aus und der Charakter würfelt 6 Würfel!).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln