Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (21/29) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jed Clayton am  5.10.2012 | 08:54 ---
Übrigens, wenn bei mir der Doctor vorkommt, sieht er aus wie Tom Baker. ;D (Ich freue mich schon darauf, den zu spielen.)

--- Ende Zitat ---
Sollte ich doch mal in die Gelegenheit kommen bei dir Doctor Who zu spielen (was ich fuer extrem unwahrscheinlich halte) erinnere mich nochmal an diese Aussage.

Der 4. Doctor ist zwar unterhaltsam als Zuschauer, aber als Companion gibt es VIEL angenehmere Inkarnationen...

Aber zurueck zum Thema.

Seit gestern (fast rechtzeitig zur Rueckkehr der Lethbridge-Stewarts von UNIT nach Doctor Who) ist zumindest schonmal das PDF des UNIT-Sourcebooks erhaeltlich.

Wann die Druckversion kommt ist noch nicht gesagt.

Jed Clayton:
Okay, fesch!

Danke sehr. Jetzt ärgert es mich praktisch noch mehr, dass ich als Zuschauer circa 2 Staffen hinterherhinke.

Kleines Off-topic:
Das ist aber auch nicht so schlimm. Ich mag John Pertwee und Tom Baker, also werde ich in nächster Zeit wohl noch ein bisschen weiter "Classic Who" sammeln.

Außerdem mag ich doch die beknackten billigen Spezialeffekte aus den 70ern. Die muss man einfach erlebt haben. Die neue Serie ist mir manchmal fast schon ein bisschen zu glatt, zu modern, zu perfekt gefilmt. Sie sieht wie amerikanische Kinofilme aus.

Jed Clayton:
Hallo Whovianer.

Nur mal zur Aktualisierung von allem hier:

Habt ihr schon gewusst, dass es seit dieser Woche auch das PDF des Fourth Doctor Sourcebook zu kaufen gibt? (Siehe: DriveThruRPG)

Die Tom-Baker-Ära ist also da. :) Ich selbst habe bisher nur das First Doctor Sourcebook, aber es kommen nach und nach sicherlich alle zwölf.

Ich habe gerade gelesen, dass der Tom-Baker-Band fast 100 S. dicker als die ersten drei Bücher ist. Immerhin mussten doch die Jahre 1974 bis 1981 abgedeckt werden. Interessant wird es auch beim achten Doctor Paul McGann, der ja "nur" in einem einzigen Fernsehfilm und den Hörspielen auftaucht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Sourcebook-Reihe fast noch mehr als Doctor-Who-Fan-Bibeln gelesen wird denn als Rollenspielbücher.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Jed Clayton am 23.01.2014 | 17:28 ---Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Sourcebook-Reihe fast noch mehr als Doctor-Who-Fan-Bibeln gelesen wird denn als Rollenspielbücher.

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Intention des Verlags war.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.01.2014 | 22:32 ---Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Intention des Verlags war.

--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch nicht schlecht. Letzten Endes nur logisch:
Cubicle 7 ist ein englischer Verlag und er hat genau zwei Fernseh-Lizenzen. Wenn man bedenkt, dass die andere Lizenz von Cubicle 7 ausgerechnet Primeval (diese seltsame Dinosaurier-Serie) ist, ist es auch klar, dass sie erst mal die große Zielgruppe der Doctor-Who-Fans ansprechen wollen.
In England können sie noch in den nächsten 15 bis 20 Jahren DW-Bücher herausbringen und es wird immer jemanden geben, der sie kauft.

Des Weiteren ist mir eben aufgefallen, dass Doctor Who als Serie bei den Geeks in aller Munde ist, aber kaum jemand dieses System spielt. Ich finde auch seit zwei Jahren keine Runde dafür.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln