Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Doctor Who Adventures in Time and Space
tartex:
Tja, meine Spieler hatten freie Wahl über alle Epochen. Außerirdische wären aber auch gegangen, solange sie eine Erklärung liefern konnten, wie sie ohne große Panik zu erzeugen mit Menschen der Gegenwart/ Vergangenheit interagieren würden. (Egal ob menschenähnlich, Tarnschirm oder zweite Haut.)
Die Spieler wollten halt diese Charaktere. (Das Mädchen aus der nahen Zukunft hatte übrigens Regenerationskräfte. Die wurden im Laufe der 10-Session-Kurzkampagne erklärt, genauso wie die Herkunft eines weiteren, lebenden Timelords.) Unser Timelord Die Hand, sah aus wie Robert Smith von The Cure und betrat im London von 1984 die TARDIS das erste Mal. Er hatte auch Amnesie...
Hier hatte ich übrigens einen Blog zum Spiel: Doctor Who RPG (Ja, die Schweine aus Hollywood haben mir die Idee vom Looper geklaut! ~;D Ich hatte den schon vor 2 Jahren...)
Jed Clayton:
--- Zitat von: tartex am 4.10.2012 | 00:35 ---Hier hatte ich übrigens einen Blog zum Spiel: Doctor Who RPG (Ja, die Schweine aus Hollywood haben mir die Idee vom Looper geklaut! ~;D Ich hatte den schon vor 2 Jahren...)
--- Ende Zitat ---
Herzlichen Dank für den Link.
Ja, das ist ein sehr schöner Blog. Natürlich müsste ich ihn jetzt ganz von Anfang an lesen. Mache ich vielleicht auch noch. Vom Prinzip her gefält mir das schon recht gut.
Außerirdische Humanoiden, die verhältnismäßig normal aussehen oder sich ausreichend tarnen können, wären meiner Meinung nach auch durchaus denkbar. Doctor Who ist nun mal ein äußerst reichhaltiges Sci-Fi-Universum mit vielen verschiedenen Planeten. Außerdem finde ich diese Katzenhumanoiden, die es irgendwo in der Serie gibt (eine Rasse von einer Erde der fernen Zukunft), ausgesprochen interessant.
"Jeder mag Catgirls ..." ;D
Bis bald.
Selganor [n/a]:
Was weitere Time Lords neben dem Doctor angeht hat ja das Ende der ersten Staffel des 11. Doctor wieder alles offen gemacht und selbst vorher (beim 10. Doctor) sind mir mehrere Moeglichkeiten eingefallen mit denen man (auch halbwegs "kanonisch") weitere Time Lords einbringen kann. (Sofern einen sowas ueberhaupt stoert)
Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren. Das Universum ist ja gross genug dass damit massenweise Kram moeglich ist (vgl. "The Sarah Jane Adventures")
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 4.10.2012 | 23:42 ---Was weitere Time Lords neben dem Doctor angeht hat ja das Ende der ersten Staffel des 11. Doctor wieder alles offen gemacht und selbst vorher (beim 10. Doctor) sind mir mehrere Moeglichkeiten eingefallen mit denen man (auch halbwegs "kanonisch") weitere Time Lords einbringen kann. (Sofern einen sowas ueberhaupt stoert)
Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren. Das Universum ist ja gross genug dass damit massenweise Kram moeglich ist (vgl. "The Sarah Jane Adventures")
--- Ende Zitat ---
Das ist alles richtig. Das Ende von Staffel 5.2 mit Matt Smith habe ich mir gerade vorgestern am Feiertag angesehen. Sicherlich meinst du den entsprechenden "universe reboot".
Sarah Jane finde ich ganz toll, die jüngere genauso wie die ältere. Sie kommt ja auch irgendwo in der Box als Charakter vor. Ebenso UNIT-Soldaten, Captain Jack Harkness, und zahlreiche Vorlagen für Companions, schrullige Wissenschaftler, Forscher, Polizisten und Militärs und andere Menschen des Alltags. Time Lord ist in dem Spiel ja eine Art Schablone oder ein Fähigkeitenpaket, das auch ganz genau beschrieben und definiert wird und mit Punktekosten versehen ist. Dass nicht alle in der Spielrunde waschechte Time Lords sein sollten, ist doch ziemlich klar.
Übrigens, wenn bei mir der Doctor vorkommt, sieht er aus wie Tom Baker. ;D (Ich freue mich schon darauf, den zu spielen.)
tartex:
--- Zitat von: Selganor am 4.10.2012 | 23:42 ---Allerdings duerfte DW:AITAS auch problemlos ohne irgendwelche Time Lords funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Klar, eine Spielerin wollte hat einen Timelord spielen. Aber das Grundkonzept meiner Kampagne "Der Doctor ist verschollen und die Companions werden von der TARDIS durch Zeit und Raum geschickt um ihn zu finden" braucht keinen Timelord.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln