Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Doctor Who Adventures in Time and Space
killedcat:
Ui. Das klingt ja sehr interessant. Wobei, durch das Senken der Attribute habe ich die Befürchtung, dass bei Konflikten der Sieger schnell fest steht. Nach dem ersten Erfolg wird es für den Verlierer ja immer schwieriger, das Rad herumzureißen. Oder sehe ich da was falsch?
Auf der anderen Seite mag ich das Konzept, dass nach einem schweren Kampf der Charakter keine Bierkästen mehr schleppt.
Was mich besonders reizt ist der erwähnte lockere Schreibstil. Ich lese furchtbar gerne im Angel-Regelbuch, weil es so lustig geschrieben ist. So bleiben die Regeln auch bei mir eher hängen.
Hmm... zu blöd, dass ich kein Dr.-Who-Fan bin. Trotzdem, mich reizt das System schon...
Woodman:
Wenn du den Players Guide liest kriegst du auch eigentlich nur das System Präsentiert, nur in den Beispielen kommen halt dauernd Charaktere aus dem Who Universum vor, aber richtigen Setting Fluff wirst du vergeblich suchen.
Was den Schaden angeht, der wird zumeist über mehrere Attribute verteilt, über die Aufteilung kann der Spieler entscheiden, in einem Feuergefecht könntest du zb. den Schaden einfach auf Strength und Resolve (quasi Willenskraft) aufteilen und deine Coordination 8unangetastet lassen um weiter zurückschießen zu können, außerdem geben die Attribute ja nur einen der Basiswerte für eine Probe an, der Skill, eventuelle Boni aus Traits und die Würfel kommen da ja noch drauf, und mit Storypoints kann man ja auch noch ne Menge machen. Ich würde eher sagen wem als erstes die Storypoints ausgehen hat bei wirklich wichtigen Konflikten verloren.
killedcat:
Ich glaube, das wird ein Musthave für mich.
Verdammt, woher nehme ich das Geld?
Woodman:
Das PDF ist schonmal fast 20€ billiger als das Druckwerk, und wenn man nicht das Bundle, sondern nur den Players Guide kauft kost der knapp über 10€
killedcat:
Nett, aber ich werde mir doch lieber das Druckwerk leisten. Und außerdem unterstütze ich gerne meinen örtlichen Händler. Werd' ich halt meinen Luxuskörper verkaufen. Was tut man nicht alles für einen Sonic Screwdriver.
Ach so: aus aktuellem Anlass muss ich natürlich fragen, wie es mit übernatürlichen Kräften aussieht, im Regelwerk. Sind sie drin? PSI oder irgend sowas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln