Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (5/29) > >>

Woodman:
Ja Psi ähnliche Kräfte sind drin, muss man als Traits kaufen, von ein wenig psychischer Begabung bis zu Gedankenlesenden Telekinten, die mal eben per Clairvoyance in der Betaigeuze den Busfahrplan nachlesen ist da viel Spielraum.

Selganor [n/a]:
Man sollte allerdings nicht vergessen das Kampf (gerade auf Seiten des Doctors und seiner Companions) eher der selten vorkommende "Plan Z" ist (wenn Plan A-Y schon durchprobiert wurden), daher sind (zumindest physische) Kaempfe eher selten oder eher Defensiv.

Das sieht man auch schon an der Initiativreihenfolge:
- Talkers
- Movers
- Doers
- Fighters
Sprich: Erst kommen alle Leute an die (nur) reden wollen, dann die Leute die sich bewegen wollen (z.B. weglaufen), dann die Leute die irgendwas machen wollen (z.B. die Polaritaet des Neutronenfluss umzudrehen ;) ) und dann erst ganz am Schluss die Leute die Kaempfen wollen.

Soweit ich das abschaetzen kann kommen aber Schaeden ehe nicht allzuoft vor, denn ehe man irgendwelchen Schaden kriegt setzt man lieber noch Story Points ein um den Treffer doch zum Fehlschlag zu aendern.

killedcat:
Ich hoffe es ist nicht wie in Savage Worlds, wo das Spiel imho quasi durch den Bennie-Fluss vor dem Zusammenbruch gerettet werden muss. Aber von dem, was ich gelesen habe, glaube ich das nicht.

Woodman:
Naja auch nicht-Kampf Konflikte verursachen ja zumindest temporär "Schaden", Wenn man jemanden Überreden will senkt man seine Resolve, wenn man jemanden Lächerlich macht seine Presence und solche Konflikte kommen in den Stories ja am laufenden Band vor.

Selganor [n/a]:
Der Storypointzufluss scheint mir hier auch deutlich hoeher zu sein als bei Savage Worlds.
Schau dir einfach mal meine Zusammenfassung der Storypoints weiter oben an.

--- Zitat von: Woodman am 23.12.2009 | 23:29 ---Naja auch nicht-Kampf Konflikte verursachen ja zumindest temporär "Schaden", Wenn man jemanden Überreden will senkt man seine Resolve, wenn man jemanden Lächerlich macht seine Presence und solche Konflikte kommen in den Stories ja am laufenden Band vor.

--- Ende Zitat ---
Allerdings sind diese Verluste (gerade im Shool Reunion Beispiel Rose vs. SJS) wohl weit schneller wieder regeneriert als echte Wunden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln