Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (11/29) > >>

Selganor [n/a]:
Stimmt... eben auch nochmal nachgeschaut.

Strahlenwaffen ignorieren Armor, also zaehlt dann doch nur das Forcefield, damit ist der Maximalschaden den man unter normalen Umstaenden einem Dalek machen kann (mit einer "L"-Strahlenwaffe) 4 (da selbst das beste Ergebnis dank Forcefield auf "gerade noch so = 4 Schaden" runterreduziert wird), und das auch nur beim bestmoeglichen Treffer.
Spezialeffekte durch Storypoints (oder besondere Schuesse/Waffen/...) klammere ich da mal aus...

alexandro:

--- Zitat von: tartex am 20.01.2010 | 11:05 ---Naja. Sowas wie im Settembrini/Selganor-Post oben wirst bei Savage Worlds nicht finden. Und klar: ich rede vom SW-Grundregelwerk. Was ich aber am spannendesten finde: es ist zwar Usus, aber ich kann mich nicht erinnern jemals im Savage-Worlds-Regelwerk die Stelle gefunden zu haben, wo explizit steht, dass man fürs Ausspielen von Hindrances Bennies gibt.
(Habe die SWEX und SWGE zugegebenermaßen nur quer gelesen, weil ich schon mit der Erstauflage eingestiegen bin.)
--- Ende Zitat ---

Ich hab lieber klare Regeln für die Ausgabe von Gummipunkte (das ist leider ein Punkt, bei dem DW extrem schlampt), als für deren Erhalt (den ich sowieso etwas freier handhabe).

killedcat:

--- Zitat von: Alexandro am 27.01.2010 | 20:00 ---Ich hab lieber klare Regeln für die Ausgabe von Gummipunkte (das ist leider ein Punkt, bei dem DW extrem schlampt), als für deren Erhalt (den ich sowieso etwas freier handhabe).

--- Ende Zitat ---
So unterschiedlich kann man das sehen. Wenn ich als Spieler meine Punkte nur durch die Gnade des SL bekomme, dann ist deren Ausgabe - für mich - nur noch ein Almosen. Das gilt um so stärker, wenn ich die Punkte schlicht zum Überleben und Spielen brauche und ist ein Problem, das ich mit SW habe (u.a., das Schadensmodell treibt mich ebenfalls in den Wahnsinn). Aber das sollten wir in einem eigenen Thread erörtern. Ich habe mir die Story-Points in Doctor Who noch nicht ausgiebig genug angesehen, um hier konkret werden zu können.

tartex:

--- Zitat von: Selganor am 27.01.2010 | 18:48 ---Strahlenwaffen ignorieren Armor, also zaehlt dann doch nur das Forcefield, damit ist der Maximalschaden den man unter normalen Umstaenden einem Dalek machen kann (mit einer "L"-Strahlenwaffe) 4 (da selbst das beste Ergebnis dank Forcefield auf "gerade noch so = 4 Schaden" runterreduziert wird), und das auch nur beim bestmoeglichen Treffer.
Spezialeffekte durch Storypoints (oder besondere Schuesse/Waffen/...) klammere ich da mal aus...

--- Ende Zitat ---

So wie ich das Dalek-Forcefield verstanden habe, steht da, dass es nur Bullets stoppt.

Selganor [n/a]:
Daleks sind ja sowieso Spezialfaelle. Durch Storypoints koennen die auch mal Sachen haben/machen die nicht unbedingt auf den Werten stehen...

Irgendwie muessen sie es ja schaffen trotz x-facher kompletter Ausrottung immer wiederzukommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln