Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Doctor Who Adventures in Time and Space

<< < (18/29) > >>

Deagol:

--- Zitat von: Wöödmän am  3.03.2010 | 20:32 ---Ja die Gruppe war definitiv zu Groß, bzw. die Zusammenstellung arg ungünstig, bei so vielen Leuten hätte man eher in Richtung Torchwood oder UNIT Team gehen sollen, da wären die Kompetenzen besser verteilt gewesen. Und ich glaube bei Runden mit Doctor braucht zumindest der Spieler des Doctors ein solides Grundwissen über des Who Universum, sonst kommt man nicht zu den typischen Storyverläufen.

--- Ende Zitat ---

Naja, eine Serie nachzuspielen finde ich auf Dauer allerdings dann doch arg langweilig.

tartex:
Also wir haben inzwischen 7 Sessions hinter uns und es läuft sehr rund.

Statt des Doktors haben wir einfach einen anderen exzentrischen Timelord, der aber die klassische TARDIS geliehen bekommen hat.

Meine Spieler kommen zum Großteil von Savage Worlds und ich erkläre die Story Points einfach so, dass man sie einsetzen kann, als hätte man alle Karten des SW-Adventure-Decks zur Auswahl. Wenn sie Ideen haben, die den Plot verschärfen oder spannender machen, kriegen sie von mir ein paar Punkte extra.

Normalerweise haben Spieler die in einer Session weniger Spotlight hatten in der Folge mehr Punkte übrig, um das nächste Mal das Spotlight dank der Extrapunkte zu übernehmen.

Dank des nicht wirklich vorhandenen Kampfsystems (und der nicht vorhandenen Kämpfe) gehen die Sessions extrem schnell voran. Normalerweise spielen wir nur 2 Stunden. Bei Savage Worlds wäre das wohl bei ähnlichem Plotverlauf (aber halt mit Kämpfen statt Austricksen, etc.) immer noch eine 4-Stunden-Session.

Der Nârr:
Ich möchte einfach nur mal Cubicle 7 loben. Zwar hat sich die 11th Doctor Edition der Adventures in Time and Space massiv verzögert, aber für Käufer der 10th-Doctor-Version gibt es nun kostenlos ein umfangreiches Eleventh Doctor Upgrade Pack, das man bei Drivethrurpg herunterladen kann. Solch ein Service ist leider nicht selbstverständlich - umso mehr freue ich mich darüber.
Nur die Abenteuer aus der 11th-Edition fehlen, die kann man jedoch für unter 4 Euro als PDF nachkaufen - ebenso wie Käufer der 11th Edition die Abenteuer der 10th Edition für wenig Geld nachkaufen können. Großartig!

Wisdom-of-Wombats:
Sind die Abenteuer unterschiedlich?

Woodman:
Cool gleich mal runterladen
Und ja da sind andere Abenteuer drin, je Edition 2

10th Doctor

--- Zitat ---Arrowdown
The characters investigate the strange goings on in a seaside town in the Yorkshire coast. Just what is going on at the fun fair? Why are the boats in the harbour a little strange? What is going on at Monroe’s and just what is that tolling bell?

Judoom!
The characters find themselves aboard a Judoon ship in trouble, and the characters must help.

--- Ende Zitat ---

11th Doctor

--- Zitat ---Knight of the Comet
This adventure takes the players back in time to foil the actions of a villainess with a history-bending agenda and a group of knights with enhanced abilities from the stars.

Ashes of the Daleks
This adventure takes the players to an abandoned space station, one of a series of ‘watchtowers’ on the edge of human space. Here they encounter one of the Doctor’s most implacable foes.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln