Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer
SturmOhneNamen:
Auf dem Splittermond Discord Server laufen aktiv fast an jedem abend in der Woche Splittermondrunden online, z.B. heute war eine. Klar gibt es mehr DSA oder DnD Runden online in offenen Foren, aber deswegen auf Nichtexistenz von anderen zu schließen ist sicher falsch.
schneeland:
Vielleicht sollten wir das langsam mal abtrennen (wir haben ja bereits etabliert, dass SpliMo nicht tot ist), aber das wirft für mich die Frage auf: hat SpliMo so wie Midgard einfach seine eigene Community mit wenigen Berührungspunkten nach außen?
CAA:
--- Zitat von: Quendan am 26.02.2020 | 22:18 ---Das Splittermond-Forum hat 141.913 Beiträge in 7.032 Themen von 3.158 Mitglieder.
--- Ende Zitat ---
Und trotzdem ist da nun echt nicht viel los....
https://i.imgur.com/qI9iwkK.png
Das ist zwar nicht so sehr "Geisterstadt" wie das SpliMo Board hier aufm Tanelorn.... aber das ists dann auch schon.
Weltengeist:
--- Zitat von: schneeland am 26.02.2020 | 23:13 ---Vielleicht sollten wir das langsam mal abtrennen (wir haben ja bereits etabliert, dass SpliMo nicht tot ist), aber das wirft für mich die Frage auf: hat SpliMo so wie Midgard einfach seine eigene Community mit wenigen Berührungspunkten nach außen?
--- Ende Zitat ---
Das kann man ja so allgemein nicht sagen - SpliMo war hier im Forum bis zum Herbst ja durchaus aktiv.
Ein Grund für die bzgl. Splittermond momentan eher schweigsamen Foren ist sicherlich, dass immer dann am meisten geschrieben wird, wenn neue Produkte rauskommen. Und Uhrwerk hat ja alle noch "in der Pipeline" befindlichen Produkte im Sommer/Herbst abverkauft; die neuen erscheinen erst demnächst. Dann steigt wahrscheinlich auch der Noise Level wieder an.
Grubentroll:
Ist das aber nicht immer so bei systemspezialisierten Foren?
Kenne da eigentlich keins, das so richtig brummt.
Aber SpliMo als "Rohrkrepierer" zu bezeichnen finde ich ganz schön schräg.
Nach den Maßstäben ist so ziemlich jedes Rollenspiel welches grad draußen ist einer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln