Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer

<< < (7/31) > >>

Tybalt:

--- Zitat von: Christian Preuss am  8.05.2003 | 22:12 ---Tote deutsche Systeme, die ich kenne:

Söhne des Lichts (Wer kommt auf solch bescheuerte Buchstabenkombinationen zum Aufsagen der Zaubersprüche??)

--- Ende Zitat ---

Oh ja, das hatte ich vergessen... Die Karte der Spielwelt war wie alle anderen Karten auch nach Norden ausgerichtet. Nur bei SdL war Norden eine Stadt... Was für ein Schwachsinn...

Tybalt

Alrik aus Beilunk:
Wieso Schwachsinn ?
Wenns zum Hintergrund passt. Es gab im Mittelalter Weltkarten die auf Jerusalem ausgerichtet gewesen sind.

Snapshot:

--- Zitat von: Dogio am  8.05.2003 | 23:50 ---[...]
AD 2309
[...]
--- Ende Zitat ---
Da muss ich doch leidenschaftlich widersprechen! ;D ;D

Lechloan:

--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am 10.05.2003 | 11:36 ---Wieso Schwachsinn ?
Wenns zum Hintergrund passt. Es gab im Mittelalter Weltkarten die auf Jerusalem ausgerichtet gewesen sind.

--- Ende Zitat ---

Das machts aber nicht weniger Schwachsinnig! Mit soner Karte kann man sich nicht orientieren, weil man nie genau weiss, wo die Stadt liegt.

Tybalt:

--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am 10.05.2003 | 11:36 ---Wieso Schwachsinn ?

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht dasselbe. Bei diesen Karten war Jerusalem der Weltmittelpunkt, es gab aber sicher keine Himmelsrichtungen wie "Nach Jerusalem", "Von Jerusalem weg" usw. Aber genau das war der Fall bei Söhne des Lichts. Jeder verdammte Ort auf der Welt war per Definition südlich von Norden. (Norden war besagte Stadt) Und das ist und bleibt Schwachsinn. Sowas macht man nur, wenn man möchte, daß die Beschreibung der Welt möglichst unverständlich sind. "A-Stadt liegt westlich vom B-Gebirge" "Wo ist A-Stadt in Bezug auf Norden? Und in welcher Richtig ist dann westlich? Ah, nach schräg oben auf der Karte."  Dummfug.

Tybalt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln