Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer
Alrik aus Beilunk:
Lag Norden am Nordpol ;) ?
Und was war so wichtig an dieser Stadt ( Sitz der Götter ect. ? )
Wenn das ganze nur ein Gag ist wie z.B: wenn man langen genug nach Norden geht kommt man in die Stadt Norden wo die Götter hausen, und von da aus geht es nur noch nach Süden ist das o.k.
Wie Sah den diese Karte aus ?
Norden im Mittelpunkt ?
Ausser Süden und Westen/Osten kann man auch andere georgaphische Bezugspunkte verwenden, so sind Müchnen und London zwar auch südlich von Norden, wenn man aber A) die Alpen und B) die Britische Insel angibt kann man sie auch so finden.
Wenn man die Beschreibung der Welt sehr allgemein halten will ist es gar nicht so Dumm nur mit solchen Bezugspunkten zu arbeiten.
Tybalt:
--- Zitat von: Alrik aus Beilunk am 20.05.2003 | 21:06 ---Lag Norden am Nordpol ;) ?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich mich erinnere nicht.
--- Zitat ---Und was war so wichtig an dieser Stadt ( Sitz der Götter ect. ? )
--- Ende Zitat ---
Überhaupt nichts (IIRC)
--- Zitat ---Wenn das ganze nur ein Gag ist wie z.B: wenn man langen genug nach Norden geht kommt man in die Stadt Norden wo die Götter hausen, und von da aus geht es nur noch nach Süden ist das o.k.
--- Ende Zitat ---
Es war wohl nur ein Gag.
--- Zitat ---Wie Sah den diese Karte aus ?
Norden im Mittelpunkt ?
--- Ende Zitat ---
Im obersten Viertel der Karte und damit auch des Kontinents.
--- Zitat ---Wenn man die Beschreibung der Welt sehr allgemein halten will ist es gar nicht so Dumm nur mit solchen Bezugspunkten zu arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Es wurden immer fleißig die Himmelsrichtungen angegeben, und wenn die Orte auf der Karte über Norden lag, waren die Himmelsrichtungen entsprechend verschoben.
Für mich war das immer ein Beispiel für einen flachen Gag, der unnötig in die Länge gezogen wurde.
Tybalt
Morpheus:
--- Zitat von: Tybalt am 8.05.2003 | 22:16 ---Und _Ruf des Warlocks_ Das Rollenspiel für Regel- und Abkürzungsfetischisten. (Angeblich: "Rollenspiel für Fortgeschrittene")
--- Ende Zitat ---
Das kannst du laut sagen.
Aber man kann den Autoren eine gewisse Kreativität bei den Zaubersprüchen und Klassenbeschreibungen nicht absprechen. Ich kenne Spieler die heute noch gerne RdW Druiden spielen würden... ;)
Rokal Silberfell:
@Tybalt:
Stell dir einfach mal vor du hättest eine Karte, auf der der Nordpol abgebildet wäre.... wie siehts dann mit den Himmelsrichtungen aus?
Eigentlich ist das mit Norden als Stadt auch nicht ganz dumm, schließlich orientieren wir uns auch nach einem "frei festgelegten" Punkt. Vielleicht zeigt ein Kompass ja immer auf diese Stadt...
Für das Setting find ich das gar nicht so blöd... allerdings ist es teilweise vielleicht etwas umständlich.
Lichtschwerttänzer:
Erps Ist nicht tot, es geht gerade in Runde 2
AiM existiert mWn ebenfalls noch.
Space Gothic, MWn nicht!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln