Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Deutschsprachige Rollenspiel-Rohrkrepierer
Gast:
Heiho!
Ich leite seit 10 Jahren Dunarion und habe überhaupt einen Faible für die Außenseiter.
Das viele Systeme zu Totgeburten wurden (und auch werden) liegt meines Erachtens auch dadran, das sich viele Rollenspieler (Rollenspieleinsteiger) lieber auf den Mainstream stürzen und alles "Neue" mißtrauisch beäugen bis ablehnen :( (Ich spreche da aus Erfahrung: Wenn ich bei diversen Cons damit ankomme, dann wird es für mich immer sehr schwer, Mitspieler zu finden)
Hat jemand schon mal etwas von "Hokus Pokus Regenbogen" gehört?
Das wollte ich als nächstes angehen...
LG
Feuertraum
Corcoran:
DSA sollte man hier nicht vergessen, es zappelt zwar immer noch, aber es war und bleibt eine Todgeburt
Roland:
20 Jahre Untotendasein?
wjassula:
Wusste gar nicht, dass der Tod gebären kann. Oder sollte DSA tot geboren bzw. totgeboren worden sein? Immer so lange kräftig geboren werden, bis nix mehr davon übrig ist? Aber nennt man das nicht Regenerationsfähigkeit? Kalauer hin oder her...aber egal was man von DSA hält, es war und ist doch recht lebendig.
Gast:
--- Zitat von: Feuertraum am 6.05.2005 | 18:10 ---Heiho!
Ich leite seit 10 Jahren Dunarion und habe überhaupt einen Faible für die Außenseiter.
Das viele Systeme zu Totgeburten wurden (und auch werden) liegt meines Erachtens auch dadran, das sich viele Rollenspieler (Rollenspieleinsteiger) lieber auf den Mainstream stürzen und alles "Neue" mißtrauisch beäugen bis ablehnen :( (Ich spreche da aus Erfahrung: Wenn ich bei diversen Cons damit ankomme, dann wird es für mich immer sehr schwer, Mitspieler zu finden)
Hat jemand schon mal etwas von "Hokus Pokus Regenbogen" gehört?
Das wollte ich als nächstes angehen...
LG
Feuertraum
--- Ende Zitat ---
Und soviel Anhänglichkeit muß belohnt werden. Eigentlich bin ich über dieses Forum gestolpert, als ich nachsehen wollte, ob die Suchmaschinen unsere neuen Webseiten zu Dunarion endlich entdeckt haben.
Ganz so tot wie manche wohl denken war Dunarion nie. Das Problem war vielmehr, die Bücher zu einem vernünftigen Preis zu drucken. Das ging ganz schnell selbst bei einer kleinen Auflage in Bereiche, die die meisten Leute nicht für ein nagelneues Auto ausgeben. Dementsprechend teuer waren die einzelnen Bücher, wobei dann die Händler nochmal eine gute Gewinnspanne draufgeknallt haben.
Also haben wir an dem 'Toten' mehr oder weniger intensiv weitergewerkelt und die Grenzen , die uns irgendwelche Preiskalkulationen setzten, immer mehr ignoriert. Herausgekommen sind unter dem Strich drei 'Bücher' mit insgesamt ungefähr der doppelten Seitenzahl des ursprünglichen Buchs. Diese werden wir bald auf der Webseite kostenlos zum Download anbieten. Außerdem haben wir ein Programm zum Erstellen und Ausdrucken von Charakteren, damit man etwas schneller zur Sache kommen kann.
Die Webseiten findet ihr hier: www.dunarion.naraithas.de
Es würde mich freuen, wenn jemand vorbeischaut. Im Moment fehlen die Hauptsachen, also die Downloads, noch. In unserem kleinen Forum ist es allerdings noch viel zu ruhig. Und möglicherweise spendiert uns einer der hiesigen Admins einen Link ;D
Jedenfalls ist 'tot' nicht ganz richtig. Aus dem Winterschlaf erwacht? Wiederauferstanden? Ich bin jedenfalls mal gespannt, was passieren wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln