Autor Thema: Star Trek/TNG Enzyklopädie?  (Gelesen 2137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Gast
Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« am: 21.12.2009 | 17:09 »
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer In-Print-Enzyklopädie (und am besten noch einen Episodenführer zu TNG/DS9) zu Star Trek, und da Amazon mir nur nutzlose ******** auswirft, wollte ich fragen, ob ihr mir da einen Titel empfehlen könnt...


MFG


Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #1 am: 21.12.2009 | 17:19 »
As gab mitte/ende der neunziger ein sehr gutes, ebenso eine sehr gute Chonologie, aber ich hab beides schon seid Jahren nicht mehr gesehen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #2 am: 21.12.2009 | 17:23 »
Wenn du einen persoenlichen Rueckblick zu TNG (mit einigen Blicken hinter die Kulissen) haben willst kann ich nur Memories of the Future empfehlen.

In seinem "Memories of the Futurecast" traegt er Auszuege aus diesem Werk vor aus denen du gut raushoeren kannst ob das Buch was fuer dich ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ranor

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #3 am: 21.12.2009 | 17:23 »
Ist zwar kein Episodenführer im klassischen Sinn, aber ich kann dir diese drei Bücher nur wärmstens empfehlen - sie gehören zum Besten im Bereich der Star Trek-Veröffentlichungen. Man kann sich mit den Bücher hervorragend amüsieren, da sie locker geschrieben sind und obendrein eröffnen sie teilweise völlig neue Blickwinkel auf das Star Trek-Universum:

Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 1

Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek - The Next Generation 2

Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek Deep Space Nine.

(Der DS9-Band umfasst aber nur die ersten vier oder fünf Staffeln)

Heretic

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #4 am: 21.12.2009 | 17:29 »
Ok, Leute, eure Vorschläge sind zwar nett, aber bisher nicht wirklich zielführend, da ich Enzyklopädien suche, und mir "Memories of the Future" zwar bereits bekannt ist, aber ich lieber gern Sachbücher gehabt hätte, und nicht die Memoiren des Herrn Wheaton.

Ranor

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #5 am: 21.12.2009 | 17:33 »
Na ja, als Episodenguide sind die Bücher von Phil Farrand schon ziemlich "zielführend", du hattest ja extra nach einem gefragt...

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #6 am: 21.12.2009 | 18:46 »
Zwar teuer, aber hier gibt es das englische Companion von DS9 - das ist "nur" ein sehr ausführlicher Episode-Guide, umfasst aber die ganze Serie. Zusätzlich zur Handlung der Folge wird ein bißchen Hintergrund erzählt, je nach Folge ausführlich oder auch nicht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Heretic

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #7 am: 21.12.2009 | 19:18 »
Na ja, als Episodenguide sind die Bücher von Phil Farrand schon ziemlich "zielführend", du hattest ja extra nach einem gefragt...
In-Print...!

@BadHorse: In-Print.
OoP find ich einiges...

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #8 am: 21.12.2009 | 23:19 »
Scheint so, dass (fast) jeder der daran Interesse gehabt haette die Buecher inzwischen hat und die Nachfrage sich fuer die Verlage nicht fuer eine Neuauflage lohnt.

Wenn es dir nur um die Daten geht und es fuer den Privatgebrauch ist (oder wofuer brauchst du das als gedrucktes Buch?), schau dir doch mal die Episodenfuehrer im Star Trek Wiki an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Heretic

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #9 am: 21.12.2009 | 23:48 »
Sag mal, kannst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen?
Ich hätte nach einem Wiki gefragt, wenn ich eins haben wollen würde.
Wenn ich Zeugs für Abenteuer ausarbeiten will, mach ich das nicht an einem PC, da will ich ein Buch zum Blättern haben.
« Letzte Änderung: 21.12.2009 | 23:51 von Heretic »

killedcat

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #10 am: 21.12.2009 | 23:57 »
Ich bin kein ST-Freund, habe aber nach kurzer Suche in Amazon diese Enzyklopädie gefunden. Ob sie oop ist, weiß ich nicht. Aber sie ist zumindest "In Stock".

Und das soll auch eine Art Epsiode-Guide sein. September 2008 aufgelegt.

Heretic

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #11 am: 22.12.2009 | 00:38 »
Hey, wenn du meine Porto&Zollkosten zahlst, darfst du mir gern auch Amazon.COM Links anbringen... ansonsten...

 ;)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #12 am: 22.12.2009 | 00:43 »
Also so schwierig sollte es ja selbst dir nicht fallen, die ISBN rauszusuchen, und mal damit zu googlen (vor allem wenn du zum gewünschten Verkäufer überhaubt nichts erwähnst). Aber weils soviel Spaß macht.

1 und 2.

Und bei den Leuten bedanken, die sich deine Mühe machen, wäre vlt auch mal was.
« Letzte Änderung: 22.12.2009 | 00:45 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

killedcat

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #13 am: 22.12.2009 | 00:52 »
Hey, wenn du meine Porto&Zollkosten zahlst, darfst du mir gern auch Amazon.COM Links anbringen... ansonsten...

 ;)

Jaja, hinterher nachkarten mit den Einschränkungen. Womöglich sind chinesische Schriftzeichen auch nicht erlaubt? ;)

Ranor

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #14 am: 22.12.2009 | 10:03 »
In-Print...!
Kauf halt über Marketplace... Da gibt es doch viele gut Angebote.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #15 am: 22.12.2009 | 10:07 »
Hey, wenn du meine Porto&Zollkosten zahlst, darfst du mir gern auch Amazon.COM Links anbringen... ansonsten...

 ;)
... solltest du diese Buecher vielleicht auch mal in Amazon.DE nachschauen, da sind die genauso lieferbar.

Wie waere es wenn du bei den naechsten Anfragen VORHER alle Eckdaten (wo du bestellen willst, bis wie viel ist "bezahlbar", ...) angibst ehe du wieder jeden Vorschlag mit einem anderen Grund ablehnst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Heretic

  • Gast
Re: Star Trek/TNG Enzyklopädie?
« Antwort #16 am: 22.12.2009 | 15:31 »
Da das Ganze zu nichts führt, und Surodhet ausser Redundanz nichts beiträgt, ist hier jetzt zu.

Danke für die, die mich auf die richtige Spur gebracht haben, und KEINE redundanten (Surodhet) oder völlig nutzlosen Vorschläge (Selganor) gebracht haben.