Autor Thema: DoomRL - Neue Version  (Gelesen 5465 mal)

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Offline Skyrock

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #25 am: 30.10.2009 | 16:11 »
Yay, bei meinem Grabscher nach der Marksmanship-Bronzemedaille habe ich nicht nur Level 12 erreicht, sondern auch endlich eine Artefaktpistole gefunden (Grammaton Cleric Beretta).
Ich hätte zwar die Anti-Freak Jackal (wegen der Möglichkeit sich seinen Weg freizusprengen, was in Phobos Hell wichtig ist) oder den Blaster (wegen der Endlosmuni) vorgezogen, aber das reicht, um nach mehr als Bronze zu streben.
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Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Pyromancer

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #26 am: 30.10.2009 | 16:22 »
Yay, bei meinem Grabscher nach der Marksmanship-Bronzemedaille habe ich nicht nur Level 12 erreicht, sondern auch endlich eine Artefaktpistole gefunden (Grammaton Cleric Beretta).

Ich hatte mal die Trigun. In Bedrängnis wollte ich den alternativen Lademodus ausprobieren. Das war im Nachhinein eine schlechte Idee.  ;D

Offline Skyrock

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #27 am: 30.10.2009 | 16:32 »
Kommt drauf an. Beim Cyberdämonen ist das mitunter die einzige Möglichkeit, als AoMk das Spiel zu gewinnen. (Wobei ich in der alten Version den Cyberdämonen schon dank der AFJ ganz regulär geschlagen habe und ihn leichter fand als die Archviles... Bei letzteren lernt man dann kennen, warum es eine Challenge ist, keine Streu- und Explosionswaffen zu haben und eine Autofeuerwaffe auch nur eventuell mit sehr beschränktem Magazin erhält :P
Darum auch die AFJ, damit man sich irgendwie an den AV-Horden vorbei den Weg zum Ausgang durchsprengen kann.)
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Offline Skyrock

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #28 am: 7.11.2009 | 23:42 »
Und hier mein erster Challengesieg...
Ich habe in Phobos Hell Lvl 9 gleich an der Treppe einen Invulnerability Globe gefunden und konnte so selbst als AoLT CD ausschließlich mit der Chaingun besiegen :D

Ironman habe ich aufgenommen, als ich auf dem Zahnfleisch (~6% HP und keine Heilsachen mehr) aus The Wall rausgekrochen bin... Natürlich habe ich dann gleich auf dem folgenden Level ein Berserk Pack gefunden und somit einen kostbaren Level, der TaN hätte fördern können, verschwendet :P

Die Kurzaufenthalte in den Lavagruben und der unheiligen Kathedrale kommen daher, dass ich dort schnellstmöglich vor Gegnern irgendwohin fliehen musste, und die Treppen zu den in meinem Challenge nicht/kaum knackbaren Spezialleveln waren da das nächste.

Wie ich auf die harte Tour gelernt habe, werden Challengesiege _nicht_ beim UAC Silver Badge anerkannt |:((
Aber macht nichts, die hol ich mir anderweitig, und ein Silver Badge ist auch alles, was mir noch zum nächsten Rang fehlt. Beim XP-Rang sind es jetzt auch nur noch ein paar im Nahkampf getötete Dämonen, die ich beim nächsten AoB bequem schaffen sollte, da ich ein paar InvGlobes und die als AoLT ohnehin empfehlenswerte Kettensäge genutzt habe, um an Pinkies rumzuschnippeln :)

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 DoomRL (v.0.9.9) roguelike post-mortem character dump
--------------------------------------------------------------

 Skyrock, level 9 Imp Corporal, defeated the Cyberdemon
 on level 25 of the Phobos base.
 He survived 154887 turns and scored 80414 points.
 He played for 2 hours, 8 minutes and 40 seconds.
 He didn't like it too rough.

 He killed 432 out of 573 hellspawn. (75%)
 He was an Angel of Light Travel!


 He saved himself 7 times.

-- Awards ----------------------------------------------------

  UAC Star (silver cluster)
  Hell Champion Medal

-- Graveyard -------------------------------------------------

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-- Statistics ------------------------------------------------

  Health 24/60   Experience 35418/9
  ToHit Ranged +4  ToHit Melee +4  ToDmg Ranged +3  ToDmg Melee +3

-- Traits ----------------------------------------------------

    Ironman          (Level 1)
    Tough as nails   (Level 1)
    Son of a bitch   (Level 3)
    Eagle Eye        (Level 2)
    Intuition        (Level 2)

  EE->EE->Int->Int->SoB->Iro->SoB->SoB->TaN->

-- Equipment -------------------------------------------------

    [a] [ Armor      ]   modified red armor [2/4] (26%) (B)
    [b] [ Weapon     ]   modified chaingun (1d6)x4 [0/52] (B1)
    [c] [ Boots      ]   modified plasteel boots [4/4] (100%) (A)
    [d] [ Prepared   ]   modified chainsaw (5d6)

-- Inventory -------------------------------------------------

    [a] BFG 9000 (10d8) [100/100]
    [b] Jackhammer (8d3)x3 [9/9]
    [c] 10mm ammo (x36)
    [d] 10mm ammo (x140)
    [e] 10mm ammo (x140)
    [f] shotgun shell (x18)
    [g] power cell (x70)
    [h] phase device

-- Kills -----------------------------------------------------

    89 former humans
    61 former sergeants
    23 former captains
    53 imps
    62 demons
    68 lost souls
    20 cacodemons
    11 barons of hell
    1 Cyberdemon
    13 hell knights
    9 arachnotrons
    3 former commandos
    4 pain elementals
    4 arch-viles
    8 mancubi
    3 revenants

-- History ---------------------------------------------------

  He started his journey on the surface of Phobos.
  On level 3 he entered Hell's Arena.
  He left the Arena as a champion!
  On level 4 he stormed the Chained Court.
  On level 10 he witnessed the Wall.
  He massacred the evil behind the Wall!
  On level 11 he ventured into the Halls of Carnage.
  On level 16 he invaded the Unholy Cathedral!
  He fled the Unholy Cathedral seeing no chance to win.
  On level 21 he found the Jackhammer!
  On level 23 he entered the Lava Pits.
  He decided it was too hot there.
  Then at last he found Phobos Arena!
  On level 25 he finally defeated the Cyberdemon.

-- Messages --------------------------------------------------

 missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon reloads his rocket launcher.
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The missile hits the Cyberdemon. The
 missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon fires! You are hit!
 Your red armor is damaged!
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The missile hits the Cyberdemon. The
 missile hits the Cyberdemon. The missile hits the Cyberdemon. The
 Cyberdemon reloads his rocket launcher.
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The missile hits the Cyberdemon. The
 missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon fires! You are hit!
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon dies. You feel
 relatively safe now. Congratulations! You defeated the Cyberdemon!

-- General ---------------------------------------------------

 Before him 15 brave souls have ventured into Phobos:
 14 of those were killed.

 Some rumours though, say that the Cyberdemon was killed already!
 Is he immortal? 1 souls claim to have killed him...
 1 killed the bastard and survived.

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Offline Edorian

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #29 am: 7.11.2009 | 23:51 »
Ja, Invul. Globes sind toll! Nur so habe ich die Spider's Lair freiräumen können.
Bzgl. Bonuslevel:
- Mortuary habe ich jetzt einmal betreten und... nun, ohne massiv Heilutensilien, Rüstung und BFG + Muni sollte man das nicht versuchen.
- Unholy Cathedral habe ich jetzt schon zweimal gesehen. Einmal nur mit bloßen Fäusten (dumme Idee) und einmal mit Butcher's Cleaver. Leider hält der Obermotz echt herbe viel aus und keilt wie ein vercyberter Esel auf Speed  :-X

Vielleicht könnte man hier ja eine Sammlung für die Bonuslevel anlegen?
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Offline Skyrock

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #30 am: 8.11.2009 | 00:08 »
The Mortuary und Unholy Cathedral gehören zu den beiden wenigen Sachen, die ich noch nicht geschlagen habe.
Ersteres werde ich wohl erst angehen, wenn ich alle anderen Badges habe, letzteres, wenn ich AoB gewinnen will (was auch noch in weiter Zukunft liegt).
UC ist ohnehin fast nur für AoB gedacht. In jedem anderen Spiel hat man gar nicht die richtigen Traits (und den Platz im Inventar für die Powerups), um mit dem AoD fertig zu werden.

Was die Levelsammlung angeht:
http://doom.chaosforge.org/wiki/index.php?title=Levels
Das offizielle Wiki ist sowieso eine verdammt gute Informationsquelle. Die Strategiekategorien sind leider veraltet, aber für die Lücke gibt es das hier.
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Pyromancer

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Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #31 am: 10.11.2009 | 22:14 »
So, jetzt hab ich es auch mal auf der zweiten Stufe geschafft:
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 DoomRL (v.0.9.9) roguelike post-mortem character dump
--------------------------------------------------------------

 Ted, level 9 Cacodemon Corporal, defeated the Cyberdemon
 on level 25 of the Phobos base.
 He survived 106246 turns and scored 79306 points.
 He played for 1 hour, 19 minutes and 11 seconds.
 He didn't like it too rough.

 He killed 368 out of 507 hellspawn. (72%)


-- Awards ----------------------------------------------------

  UAC Star (bronze cluster)
  Hell Champion Medal
  Reaper Bronze Badge
  Reaper Silver Badge

-- Graveyard -------------------------------------------------

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-- Statistics ------------------------------------------------

  Health 38/60   Experience 34302/9
  ToHit Ranged +4  ToHit Melee +4  ToDmg Ranged +2  ToDmg Melee +2

-- Traits ----------------------------------------------------

    Ironman          (Level 1)
    Son of a bitch   (Level 2)
    Eagle Eye        (Level 2)
    Intuition        (Level 2)
    Triggerhappy     (Level 1)
    Cateye           (Level 1)

  SoB->SoB->EE->EE->Int->Int->TH->MCe->Iro->

-- Equipment -------------------------------------------------

    [a] [ Armor      ]   nothing
    [b] [ Weapon     ]   advanced rocket launcher (6d8) [0/1] (B1P2T1)
    [c] [ Boots      ]   modified protective boots [2/2] (99%) (A)
    [d] [ Prepared   ]   modified BFG 9000 (10d8) [22/100] (T1)

-- Inventory -------------------------------------------------

    [a] modified chaingun (1d6)x4 [40/40] (T1)
    [b] plasma rifle (1d7)x6 [40/40]
    [c] red armor [4/4] (89%)
    [d] 10mm ammo (x24)
    [e] rocket (x10)
    [f] small med-pack
    [g] small med-pack
    [h] envirosuit pack
    [i] thermonuclear bomb

-- Kills -----------------------------------------------------

    67 former humans
    49 former sergeants
    21 former captains
    78 imps
    44 demons
    28 lost souls
    30 cacodemons
    12 barons of hell
    1 Cyberdemon
    13 hell knights
    1 arachnotron
    5 former commandos
    1 pain elemental
    5 arch-viles
    9 mancubi
    4 revenants

-- History ---------------------------------------------------

  He started his journey on the surface of Phobos.
  On level 2 he entered Hell's Arena.
  He left the Arena as a champion!
  On level 4 he stormed the Chained Court.
  On level 11 he ventured into the Halls of Carnage.
  On level 13 he witnessed the Wall.
  He massacred the evil behind the Wall!
  On level 16 he invaded the Unholy Cathedral!
  He fled the Unholy Cathedral seeing no chance to win.
  On level 22 he was foolish enough to enter the Mortuary!
  He managed to escape from the Mortuary!
  Then at last he found Phobos Arena!
  On level 25 he finally defeated the Cyberdemon.

-- Messages --------------------------------------------------

 You reload the rocket launcher with rocket.
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon fires! You are hit!
 The Cyberdemon reloads his rocket launcher.
 You reload the rocket launcher with rocket. The Cyberdemon fires! You are
 hit!
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon.
 You use a large med-pack. You feel fully healed. The Cyberdemon reloads his
 rocket launcher.
 You reload the rocket launcher with rocket. The Cyberdemon fires! You are
 hit!
 Fire -- Choose target...
   The missile hits the Cyberdemon. The Cyberdemon dies. You feel
 relatively safe now. Congratulations! You defeated the Cyberdemon!

-- General ---------------------------------------------------

 Before him 36 brave souls have ventured into Phobos:
 28 of those were killed.
 1 didn't read the thermonuclear bomb manual.
 And 6 couldn't handle the stress and committed a stupid suicide.

 Some rumours though, say that the Cyberdemon was killed already!
 Is he immortal? 1 souls claim to have killed him...
 1 killed the bastard and survived.

--------------------------------------------------------------

Mortuary hab ich nur mit verdammt viel Glück und exzessivem BFG- und Teleporter-Einsatz überhaupt überlebt, die Munition hat mir dann im Endkampf bitter gefehlt.
Bei der Unholy Cathedral hab ich nur mal vorsichtig die Tür aufgemacht, gemerkt, dass da keine Waffen funktionieren, und bin wieder abgehauen. Unique Items gab es diesmal gar keine.

Pyromancer

  • Gast
Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #32 am: 1.12.2009 | 21:30 »
Mein erster Challenge-Sieg: Angel of Shotgunnery!
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 DoomRL (v.0.9.9) roguelike post-mortem character dump
--------------------------------------------------------------

 Ted, level 9 Cacodemon Sergeant, defeated the Cyberdemon
 on level 25 of the Phobos base.
 He survived 107651 turns and scored 80137 points.
 He played for 1 hour, 8 minutes and 45 seconds.
 He didn't like it too rough.

 He killed 535 out of 603 hellspawn. (88%)
 He was an Angel of Shotgunnery!


-- Awards ----------------------------------------------------

  UAC Star (bronze cluster)
  Hell Champion Medal
  Shottyman Silver Badge

-- Graveyard -------------------------------------------------

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-- Statistics ------------------------------------------------

  Health 15/50   Experience 35622/9
  ToHit Ranged +0  ToHit Melee +0  ToDmg Ranged +1  ToDmg Melee +1

-- Traits ----------------------------------------------------

    Tough as nails   (Level 3)
    Son of a bitch   (Level 1)
    Reloader         (Level 2)
    Badass           (Level 1)
    Shottyman        (Level 1)
    Army of the Dead (Level 1)

  Rel->Rel->SM->TaN->TaN->Bad->MAD->TaN->SoB->

-- Equipment -------------------------------------------------

    [a] [ Armor      ]   nothing
    [b] [ Weapon     ]   modified double shotgun (8d3)x3 [0/2] (A1)
    [c] [ Boots      ]   modified protective boots [2/2] (100%) (A)
    [d] [ Prepared   ]   advanced shotgun (8d3) [0/1] (A2T1)

-- Inventory -------------------------------------------------

    [a] modified blue armor [2/2] (197%) (B)
    [b] blue armor [2/2] (100%)
    [c] red armor [4/4] (100%)
    [d] shotgun shell (x21)
    [e] shotgun shell (x50)
    [f] phase device
    [g] phase device
    [h] homing phase device
    [i] homing phase device
    [j] bulk mod pack
    [k] bulk mod pack

-- Kills -----------------------------------------------------

    90 former humans
    60 former sergeants
    12 former captains
    74 imps
    34 demons
    181 lost souls
    26 cacodemons
    5 barons of hell
    1 Cyberdemon
    15 hell knights
    16 arachnotrons
    3 former commandos
    10 pain elementals
    4 arch-viles
    3 mancubi
    1 revenant

-- History ---------------------------------------------------

  He started his journey on the surface of Phobos.
  On level 2 he entered Hell's Arena.
  He left the Arena as a champion!
  On level 5 he stormed the Chained Court.
  On level 13 he ventured into the Halls of Carnage.
  On level 16 he invaded the Unholy Cathedral!
  He fled the Unholy Cathedral seeing no chance to win.
  On level 23 he entered the Lava Pits.
  He decided it was too hot there.
  Then at last he found Phobos Arena!
  On level 25 he finally defeated the Cyberdemon.

-- Messages --------------------------------------------------

 The Cyberdemon fires! You are hit! Your red armor is damaged!
 You use a small med-pack. You feel healed. The Cyberdemon reloads his
 rocket launcher.
 You use a small med-pack. You feel healed. The Cyberdemon fires! You are
 hit! Your red armor is damaged!
 Fire -- Choose target...
   The Cyberdemon reloads his rocket launcher.
 You use a large med-pack. You feel fully healed. The Cyberdemon fires! You
 are hit! Your red armor is completely destroyed!
 The Cyberdemon reloads his rocket launcher.
 Fire -- Choose target...
 
 The Cyberdemon fires! You are hit!
 Fire -- Choose target...
   The Cyberdemon dies. You feel relatively safe now. Congratulations!

-- General ---------------------------------------------------

 Before him 54 brave souls have ventured into Phobos:
 43 of those were killed.
 1 didn't read the thermonuclear bomb manual.
 And 8 couldn't handle the stress and committed a stupid suicide.

 Some rumours though, say that the Cyberdemon was killed already!
 Is he immortal? 2 souls claim to have killed him...
 2 killed the bastard and survived.

--------------------------------------------------------------

Beinahe hätte ich die Lava Pits auch noch mitgenommen. Ich war gerade unverwundbar, als ich rein bin, und hab ein bisschen rumgemetzelt. Es lief gut, aber ich hatte nur eine environment suit, so dass ich dann doch lieber gleich den Rückzug angetreten habe, als die Unverwundbarkeit aufgehört hat.

Ich finde es übrigens erstaunlich, wie effektiv so ein reiner Schrotflinten-Build ist. An einer Stelle hab ich es im Nahkampf mit 4 Arachnotrons aufgenommen (nicht freiwillig!) und nicht mehr als 3 oder 4 large med-packs verbraucht.

Heretic

  • Gast
Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #33 am: 2.12.2009 | 01:51 »
Oh Gott, das erinnert mich so derb an Hack&Slash...

Pyromancer

  • Gast
Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #34 am: 20.12.2009 | 23:21 »
Nachdem ich bei meinem letzten "Angel of Marksmanship"-Versuch sowohl Trigun als auch die Grammaton Cleric Berretta hatte, dann aber von ein paar dämlichen Commandos zerblastet wurde (84%->"you die" in einer Runde, einfach Pech, normalerweise sterbe ich ja durch dumme Fehler) hat es diesmal geklappt, mit nichts als zwei Pistolen mit Power-Mod und einer kleinen Atombombe. ;)
Interessante Erkenntnis: Mit Dodgemaster kann man es auch in einer Höhle mit kaum Deckung mit 5 Arachnotrons gleichzeitig aufnehmen und verbraucht nicht allzu viele Med Kits. Man muss halt laufen!
« Letzte Änderung: 20.12.2009 | 23:28 von Pyromancer »

Pyromancer

  • Gast
Re: DoomRL - Neue Version
« Antwort #35 am: 19.01.2010 | 18:41 »
Ich habs jetzt zum ersten Mal auf "Hurt me plenty" durchgeschafft, mit dem etwas exotischen Build SoB->SoB->TH->Fin->Fin->WK->MAc->Iro->HR->HR->

MAc (Ammo Chain) macht zwar Spaß, weil man damit mit Dauerfeuerwaffen keine Munition verbraucht, ist aber nicht mit Eagle Eye kombinierbar, wodurch auch Intuition wegfällt. Man kann halt die ganz Mun für den Endkampf aufsparen.
Als Unique gab's den Revenant Launcher. Da explodiert die Rakete auf dem angepeilten Feld, an statt bis zur nächsten Wand weiterzufliegen. Das wäre in Kombination mit EE bestimmt Gold wert gewesen.

Na ja, für den Endkampf hatte ich genug Med Packs, ich würde es aber nicht wieder tun.

Als nächstes auf dem Programm steht ein "Angel of 100"-Versuch.