Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Resident Evil 4 VS. Resident Evil 5
Ranor:
--- Zitat von: DasBrenner am 28.12.2009 | 13:04 ---(Kanns sein, dass auf dem PC die Steuerung von 5 besser ist als bei 4?)
--- Ende Zitat ---
Ja, ist sie.
MadMalik:
Ausserdem bekommt man nicht gleich zu Beginn einen 'press X or Die'-Event reingehauen,
und selbige sind nicht ganz so random über die möglichen Tasten verteilt wie in 4. Und
sind auch nicht ganz so reaktionsschnell zu erledigen auf normal und hard wie im
Vorgänger.
Ich kann dabei allerdings nur von PC Version reden.
blackris:
Die Plattform spielt dabei allerdings eine Rolle. Ich hatte nur den Vergleich zwischen GC und Wii Version von Teil 4 sowie dem 5. Teil auf der PS3. Wenn man nun von den Nintendo Controllern "verwöhnt" wurde, fällt das Urteil bei dem absolut schlechten PS Gamepad natürlich schlechter aus. Und zumindest Teil 4 soll ja auf dem PC ohne einen großen Patch mehr als miserabel gewesen sein.
8t88:
's is' halt nen Konsolenport... was will man da erwarten.
Grundlegend: RE4 bricht mit dem alte RE, was mir persönlich sehr gefallen hat! (Ich mag beide Spielstile, aber den neuen lieber!)
RE5 erscheint mir Irgendwie lieblos... ohne Atmosphähre. Ich hab halt immer das Gefühl irgendwo hab ich Backup und ich bin Militär, ich kann das alles Irgendwie packen.
In RE4 hat man keine Untertsützung/Rechnet bis zu dem Hubschrauber nicht damit, und der ist auch nur in einer Szene Präsent.
RE5 ist cool, und macht durchaus Spaß, aber es vermag mich nicht so zu fesseln wie RE4.
Zudem mag ich Leon lieber... und Sheva ohne unendlich Muni ist echt ein Krampf als NPC :P
Ranor:
--- Zitat von: 8t88 am 29.12.2009 | 15:51 ---Ich hab halt immer das Gefühl irgendwo hab ich Backup und ich bin Militär, ich kann das alles Irgendwie packen.
--- Ende Zitat ---
RE 5 hat der Koop in meinen Augen sehr geschadet. Die ganze Atmosphäre ist damit den Bach runtergegangen. Auch war das Ding zu actionlastig - es gibt ja praktisch keine Rätsel mehr. RE 4 ist ein viel ausgewogeneres Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln