Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Erfahrungen mit City Designer/Campaign Cartographer 3
Timo:
Ja hab ich selbst gefunden, aber bin trotzdem zu blöde zum exakt gleichen anpassen, hab das dann umgangen indem ich nur Templates benutzt habe.
Neues Problem, überlappende Biomzonen erzeugen kein FadeOut, ich hab das umgangen indem ich die getrennt gezeichnet habe, aber interessanter wäre es schon zB Grasland in Sumpf übergehen lassen zu können (wenn man zwei Flächen überlappen lässt, wirkt der Fadeout zwar zum Background auf dem sie liegen, aber der Bereich indem sie überlappen hat eine harte Kante).
Ich stelle fest, für Overlandmapping muss ich wieder von vorne anfangen mit lernen. Immerhin ist CC3+ nicht so pissig wie CC2 :d.
Apropos pissig, kann man jetzt problemlos eigene Bitmaps importieren (via Importfunktion) oder zerschiesst das verändern der Ordner immer noch die Dateizuordnung?
Uthoroc:
Für getrennte Terrain Fades musst du einfach nur ein neues Sheet anlegen, dass mit demselben Name anfängt und die Sheet Effects kopieren. Wenn das normall TErrain sheet also TERRAIN heißt, das neue TERRAIN 2 oder TERRAIN SWAMP nennen. Wenn das das aktive Sheet ist, wird neues Terrain darauf platziert.
Man kann problemlos eigene Bitmaps importieren, und wenn du sie im CC3+ ProgramData Ordner platzierst (z.B. C:\ProgramData\Profantasy\CC3Plus\Bitmaps\MyBitmaps), dann ist es auch egal, wo du deine Karte auf dem Rechner hinschiebst.
Timo:
Das neue Sheet fiel mir auch schon ein, danke. Das mit den Bitmaps hilft mir, danke.
Alex:
Tavernen und ähnliches klappen bei mir super, aber der „moderne“ Kram kriege ich irgendwie nicht sexy.
Hier mal ein Bild einer Fabrikhalle aus unserer Zeit.
Hat jemand eine Idee, wie man die noch pimpen kann?
Ich verfüge über Dungeon Designer, City Designer und Cosmographer.
[gelöscht durch Administrator]
Timo:
Ja, da sollte man eigene Bitmaps improtieren für, wenn du nichts mehr dazu kaufen möchtest(schäm dich ;) ) kannst du zB in den Dundjinni Foren danach suchen.
http://www.dundjinni.com/forums/forum_topics.asp?FID=14
Ansonsten halt :
Symbol Set 3 Modern https://secure.profantasy.com/products/ss3.asp
Annual 2012 hat HighSpace SciFi Bitmap Tiles
ps
@Uthoroc
Mein LogIn Problem hat sich übrigens gelöst indem ich das Passwort resetted habe, falls mal jemand anderes das Problem hat, kann sein, dass die profantasy Seite nach einem Update manche Sonderzeichen oder Sonderzeichen von dt. Tastaturen nicht mehr erlaubt im Passwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln