Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Inception - der neue von Christopher Nolan (The Dark Knight)

<< < (18/20) > >>

Horatio:
Hm.. das mit der schwachen / schlechten Charakterisierung in Nolan Filmen kann man nicht ganz abstreiten. Bei The Dark Knight waren, abgesehen von einem brillianten Joker der den Film getragen hat, die anderen Figuren Abziehbildchen und Harvey Dents Monologe führten teilweise bei mir zum Fremdschämen :P. Insofern war es vielleicht gar nicht verkehrt, da bei Inception etwas kürzer zu treten^^.

Inception ist in meinen Augen ein toller Film, aber ein paar Macken hat er dennoch :).
Shutter Island, um bei Filmen dieses Jahres zu bleiben, gefiel mir da im direkten Vergleich besser.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Mag sein, dass man es mit Mindfuck-Filmen in den letzten Jahren etwas übertrieben hat, aber der Hauptdarsteller war mir gegen Ende so symphatisch und so nachvollziehbar, dass man wirklich gehofft hat, dass er Recht behält auch wenn sich da was anderes abgezeichnet.

Xemides:
Also ich fand Inception großartig.

Für mich funktionierte er als Heistfilm und als Actionfilm und das Ende fand ich auch gut.

Aber ich denke auch während eines Filmes nicht über das Ende oder andere ungesehene Filme nach sondern lasse mich von der Geschichte einfangen. Ich achte nicht mal auf die Hinweise in dem Film sondern lese sie mir hinterher im Netz durch.

Die Kicks in innerhalb der Träume brauchen sie, um wieder eine Ebene höher zu kommen. Die realen Kicks reichen nur für die erste Traumebene, zumal sie ja noch das Betäubungsmittel genommen hatten. Wurde auch alles so erklärt. Nicht aufgepasst, was Falcon  ;)

Die Musik war nicht durch durch Herrn Zimmer großartig, sondern auch durch Edith Piafs Stück, dass man nicht nur immer wieder gesungen höhrt, sondern dass Hans Zimmer auch für das Kernstück variiert hat.

Grungi:
Mir hatte der Prequel Comic wohl den Film versaut.
Dachte Wach-Träumer könnten vieleicht abgedrehte Sachen machen, aber im Grunde gabs das im Film nicht.

Le Rat:

--- Zitat von: Erik Erikson am  4.08.2010 | 20:39 ---Teilweise.

Der hat sich das Drehbuch aber selber ausgedacht, es ist keine Dick Verfilmung?

--- Ende Zitat ---

Inception ist eher inspiriert von Borges.
http://www.examiner.com/latin-cinema-in-national/inception-and-jorge-luis-borges-4

YY:

--- Zitat von: Le Rats Link am  6.09.2010 | 23:42 ---Jorge Luis Borges’s influence upon Inception is unmistakable. In the opening scene and the conclusion of the film, we are able to see, for example, a physically young Leo Di Caprio to have a bizarre conversation with his decrepitly old alter ego.

--- Ende Zitat ---

Danke, reicht schon :bang:  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln