Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel
Jed Clayton:
--- Zitat von: Kermit am 1.03.2010 | 08:10 ---Praktisch und kompakt. Uch verstehe nur die "ä"-Pünktchen bei Fraggeligkeit nicht.
--- Ende Zitat ---
Ach so, die Umlautpünktchen habe ich nur deswegen dorthin gesetzt, weil das Wort sonst fast genauso aussieht wie "Fraglichkeit". Ich wollte nicht, dass es versehentlich wie "Fraglichkeit" ausgesprochen wird.
Inzwischen weiß ich aber noch etwas anderes: Horizontale Charakterbögen sind evtl. besser als vertikale. Mehr als 90% aller bekannten Charakterbögen in RPGs sind vertikal aufgebaut. Ich habe am Freitag bei Hellas mitgespielt und das hat ein horizontales Blatt, also Querformat. Das möchte ich gern für Fraggles übernehmen.
In Kürze gibt es einen neuen Entwurf. Danke und bis bald.
Jed Clayton:
Hallo.
In diesem Thread geht es auch bald wieder weiter.
Seit zwei Tagen habe ich auch die heiß ersehnte Complete Series Collection 20-DVD-Box von Fraggle Rock, also alle 96 Fraggles-Folgen, die je gedreht wurden (ausgenommen den kurzlebigen Fraggles-Cartoon, von dem es aber auch einige Folgen auf offiziellen DVDs gibt).
Die 20 DVDs sind natürlich amerikanische RC 2 Discs, aber ich habe da zum Glück endlich eine Möglichkeit, diese Dinger anzusehen, jedenfalls hier auf meinem Rechner. Ich freue schon sehr auf die 8 Folgen, die nicht in Deutschland gesendet wurden, sowie auf die 8 Stunden Bonus-Material. Das wird was ... schaffe ich bestimmt nicht an einem Wochenende.
Wer einen Tipp haben möchte, wo ich die Complete Series Collection so schnell herbekommen habe (von einer deutschen Adresse), einfach mal eine kleine PM an mich. ;)
Bis bald.
Jed Clayton:
Mittlerweile habe ich die folgenden alten Fraggles-Kinderbücher aus den 80er Jahren bekommen, von einer ganz, ganz netten und hilfsbereiten Privatperson aus Kanada. Da diese Person auf einer der kanadischen Inseln von British Columbia wohnt, konnte sie mir die Bücher nur per "surface mail", also als Seefracht nach Deutschland schicken. Auf ihrer Insel gab es einfach keinen Flughafen. ;)
Deshalb war das Paket über einen Monat lang unterwegs. Aber es hat alles geklappt. Die Bücher sind noch immer wie neu. Ich freue mich sehr über diese Kinderbücher, weil es sie nie in einer deutschen Übersetzung gegeben hat. Damit habe ich noch eine Menge zusätzliches Inspirationsmaterial für das Fraggles-Rollenspiel.
Aktuell habe ich da:
- Marooned in Fraggle Rock (mittelgroßes Bilderbuch von Muppet Press für CBC Enterprises)
- The Radish Day Jubilee (mittelgroßes Bilderbuch von Muppet Press für CBC Enterprises)
- Boober Fraggle's Giant Wish (Weekly Reader Books)
- What Do Doozers Do? (Weekly Reader Books)
- The Case of the Missing Socks (Weekly Reader Books)
- Mokey's Birthday Present (Weekly Reader Books)
- The Cave of the Lost Fraggle (Weekly Reader Books)
- The Legend of the Doozer Who Didn't (Weekly Reader Books)
- Meet the Fraggles ... The Official Guide to Entertaining Doozers, Fraggles, and Gorgs! (großformatiges Bilderbuch)
- Wembley's Egg (großformatiges Bilderbuch)
Kermit:
In den nächsten Wochen wird die komplette Animated Series erscheinen und auch ein neues fraggle-comic.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Kermit am 25.03.2010 | 09:03 ---In den nächsten Wochen wird die komplette Animated Series erscheinen und auch ein neues fraggle-comic.
--- Ende Zitat ---
Das von der Animated Series wusste ich noch gar nicht, danke.
Der Comic erscheint im April bei Archaia Comics und ist wirklich sehr schön und liebevoll gemacht. Er wurde mit ganzseitigen Werbeanzeigen und Interviews im Previews gepusht und wird soweit ich gehört habe sogar im Stil einer Kinderzeitschrift mehrere "activity pages" haben -- also Tipps zum Basteln und Malen, Rätsel, Partyspiele u.a.
Ich habe mir den Fraggle Rock Comic über einen Import-Händler bestellt. Bin ja mal gespannt, wann ich ihn habe.
Alle diese Sachen kommen zurzeit nicht zufällig. Die Henson Company will die Fraggles wieder richtig pushen, für den Kinofilm 2011.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln