Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel
Jed Clayton:
--- Zitat von: dunklerschatten am 5.01.2010 | 23:43 ---@Jed Clayton
bye the Way ...mal ein dickes Lob für die coole Idee :) und den Versuch der Umsetzung.
Nicht wie so oft hier theoretischer Kappes :)
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank. Ich mag auch keinen theoretischen Kappes ... Meistens höre ich da schon nach 1-2 Seiten zu lesen auf und komme mir dumm vor.
Die Fraggles sind bisher ein dankbares Thema.
Ich plane schon vorsichtig einen dicken epischen Coup: das Fraggles / Der Dunkle Kristall-Super-Crossover. ;)
Der Dunkle Kristall hat für mich eine der besten Filmmusiken überhaupt.
Alice Crocodile Coltrane:
Und hier etwas für die Stimmung: http://www.youtube.com/watch?v=Pbv3-JdPTH4&feature=related
Jed Clayton:
Sogar in High-Def, bravo. Vielen Dank, Alice.
Das ist spitze! Genau so habe ich die Sendung damals jede Woche bei meinen Großeltern auf dem Sofa gesehen. Ich werde schon wieder ganz nostalgisch ... *schwärm* :D 1983 war mega-cool! (Return of the Jedi, Tron, He-Man-Figuren und Fraggles!)
Alice Crocodile Coltrane:
Meine Lieblingspassage: "Hat's dir nicht gefall'n dann bohr dir doch ein Loch ins Knie" :D
Das Bravo gehört dir, dafür dass du an die Fraggles erinnert hast und auch noch ein cooles Spiel machst ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Alice Crocodile Coltrane am 6.01.2010 | 21:18 ---Meine Lieblingspassage: "Hat's dir nicht gefall'n dann bohr dir doch ein Loch ins Knie" :D
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist witzigerweise die Verszeile, an die sich fast alle am ehesten erinnern. Sie ist auch bei mir, meiner Schwester und allen anderen, die damals die Serie gesehen haben, als erstes hängen geblieben.
Wie gesagt hat meine Schwester vor zwei Wochen die deutschen Fraggles-DVDs als Weihnachtsgeschenk bekommen und inzwischen hat sie ihren Sohn eine Folge sehen lassen und auch der wusste sofort den "Ein-Loch-ins-Knie" Spruch.
Was ist eigentlich die Zeile, die Wembley danach singt? Ich fand' die auf Deutsch immer in bisschen schwer zu verstehen ... muss es mir gleich noch mal anhören.
--- Zitat ---Das Bravo gehört dir, dafür dass du an die Fraggles erinnert hast und auch noch ein cooles Spiel machst ;)
--- Ende Zitat ---
Das gibt mir Motivation für heute Abend und die nächsten Wochen.
Eigentlich wollte ich diese Woche doch mein BASH!-Abenteuer schreiben ... und das Indien-Rollenspiel habe ich auch in der Pipeline. O je, o je. ;) Darum wollte ich "Fraggles" von den Regeln und vom Textaufwand her kleiner halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln