Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Sing und schwing das Bein! - Die Fraggles als Rollenspiel

<< < (11/30) > >>

dunklerschatten:
@Jed Clayton

bye the Way ...mal ein dickes Lob für die coole Idee :) und den Versuch der Umsetzung.
Nicht wie so oft hier theoretischer KAppes :)

Jed Clayton:

--- Zitat von: dunklerschatten am  5.01.2010 | 23:18 ---Gorgs bauen Radischen an, weil sie die unteranderem für einen "Nicht-unsichtbar-werden-Trank" brauchen

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, ob ein Gorg jemals in der Serie unsichtbar geworden ist. Es wäre umso lustiger, wenn das alles nur ein Aberglaube der Gorgs wäre. Ist es aber nicht wirklich, oder?

--- Zitat ---Fraggles klauen den Gorgs die Radieschen um sie zu essen

Doozers bauen ihre Konstruktionen aus Zucker und der wird glaube ich aus Radieschen gewonnen

Fraggles essen die Konstruktionen der Doozers, damit die Doozer quasi ewig weiterbauen können

--- Ende Zitat ---

Okay, den letzten Teil wusste ich auch noch. Als die Fraggles einmal beschließen, die Doozer-Bauten nicht mehr aufzuessen, wollen die Doozer ja alle gemeinsam auswandern.

Aber gibt es konkret etwas, das die Fraggles den Gorgs als eine Art "Gegenleistung" geben (außer sie zu ärgern und auf Trab zu halten)? Wenn die Fraggles etwas anderes essen würden oder ihre Radieschen von woanders her bekämen, hätten doch die Gorgs einfach alle Radieschen für sich.

Falcon:
Leider war ich damals schon zu alt für Gesangs- und Tanzeinlagen (also ungefähr 5) und fand das nur peinlich. Habe deswegen auch nie Muppets am Stück geguckt (ausserdem hab ich in Muppets damals den Witz noch nicht kapiert und von den "Celebrity" Besuchen habe ich keinen einzigen erkannt nicht, daß mich das interessiert hätte, wenn).

Grundsätzlich habe ich mir sowas nur bei Intros gefallen lasse (und das Fraggleintro ist natürlich superklasse).

Dabei fand ich die Puppen und die Sets immer großartig, da stinkt jede 3D Animation einfach mal ganz groß gegen ab. Eigentlich schade drum.

Muss man denn auch singen in dem Fraggle RPG?

dunklerschatten:

--- Zitat ---Aber gibt es konkret etwas, das die Fraggles den Gorgs als eine Art "Gegenleistung" geben (außer sie zu ärgern und auf Trab zu halten)? Wenn die Fraggles etwas anderes essen würden oder ihre Radieschen von woanders her bekämen, hätten doch die Gorgs einfach alle Radieschen für sich.
--- Ende Zitat ---

Ich glaub eine Symbiose ist es nicht wirklich

Barbara:

--- Zitat von: Jed Clayton am  5.01.2010 | 23:54 ---Aber gibt es konkret etwas, das die Fraggles den Gorgs als eine Art "Gegenleistung" geben (außer sie zu ärgern und auf Trab zu halten)? Wenn die Fraggles etwas anderes essen würden oder ihre Radieschen von woanders her bekämen, hätten doch die Gorgs einfach alle Radieschen für sich.

--- Ende Zitat ---
Sie beschäftigen die Gorgs. Denn die sind ja nur zu dritt und sehr einsam so ohne Untertanen. Deswegen muss der Sohn ja alle Aufgaben übernehmen und weil der keine Spielkameraden hat, jagd er Fraggles. So als Hobby. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln