Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Applaus, Applaus, Applaus - Das Muppet-Rollenspiel?

<< < (3/5) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Samael am  9.01.2010 | 08:21 ---Aber der Enthusiasmus im Thread ist mir bekannt. Irgendwie sind da gewisse Rollenspieler wohl empfänglich für: "Cool ein Rollenspiel wo man Teddybären/Schlümpfe/Ratten/etc. spielt. Wie abgefahren und voll witzig!". Praxistauglich ist das aber nicht, eher ein Gag.

--- Ende Zitat ---

Damit bin ja dann eindeutig ich gemeint.

Ich habe beim letzten Tanelorn-Treffen auch spontan "Ratten!" mitgespielt und bei einem Con auch mal ein süßes Steiff-Tier in PP&P. Ich hatte meinen Spaß. Nichts für ungut.

Alice Crocodile Coltrane:
Äh, ja... PP&P hat mir auch schon Spass gemacht.

Jed Clayton:
Bei FeartheBoot.com gab es letztes Jahr auch mal eine Diskussionsrunde zu der Frage, "Welches Genre von Fernsehsendung oder Serie eignet sich explizit NICHT für ein Rollenspiel?"

Bei der Runde kamen die Podcast-Teilnehmer nicht recht überein, was garantiert NICHT funktionieren würde, weil jeder irgendwelche Argumente dafür anführen konnte, wieso ein bestimmtes Genre seiner Meinung nach eben doch funktionieren würde (sogar Desperate Housewives, Sex and the City, Ally McBeal, Matlock, The Cosby Show, King of Queens oder was-weiß-ich ...). In der Diskussion kamen irgendwo auch Puppen-Serien für Kinder vor, wie z.B. Sesamstraße.

Leider weiß ich jetzt nicht auswending, welche Folge von FTB das war.

Samael:

--- Zitat von: Jed Clayton am  9.01.2010 | 14:50 ---Damit bin ja dann eindeutig ich gemeint.


--- Ende Zitat ---

Nein, ich habe auf niemanden im Speziellen angespielt. Das war mehr eine allgemeine Beobachtung.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Samael am  9.01.2010 | 19:34 ---Nein, ich habe auf niemanden im Speziellen angespielt. Das war mehr eine allgemeine Beobachtung.

--- Ende Zitat ---

Macht ja nix. Es beschreibt mich aber dennoch sehr treffend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln