Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Starlords
Whisp:
Testspiel 16.01.
Wer noch in der Nähe von Hamm/Gütersloh wohnt kann gern an einem SL Testspiel teilnehmen. Btte einfach PM an mich
Gruß
Whisp
Funktionalist:
Ich habe Momentan sehr wenig Zeit, aber sobald ich ausm Urlaub wieder da bin, schaue ich mir mal das Regelwerk an und gebe meinen Senf dazu.
Ich komme aus der narrativen Ecke und fliege im Moment auf Fate2/Fate3, damit du mich einordnen kannst. ;)
Whisp:
Hört sich gut an. Ich habe es mir auch runtergeladen und mal reingeschaut. es gibt Parallelen der Systeme, aber auch sehr deutliche Unterschiede.
Das bisherige Regelwerk geht schon auf Action (Personen und Raumkampf), nichts desto trotz bietet der Hintergrund genug für stark narratives und interaktives Spiel. Sprich es sollte auch ohne Kampf nciht langweilig sein. Dies hängt aber eher vom SL als vom Spiel ab.
Wir werden morgen mal das Kampfsystem ausgiebig testen, damit ich es nochmal revidieren kann. Quaint hat sich dazu schon per PM geäußert, gerade was den Dauerfeuermodus und Deckung angeht, ist sicherlich noch etwas zu tun. Aber dafür bespricht man es ja :-)
Freue mich auf Antwort.
Whisp:
So, das Regelwerk wäre jetzt bis auf Raumschiffe und das Void ("Internet") komplett. Download auf der Homepage ist freigegeben. Ich hoffe, es finden sich einige Leser
gruß
Whisp
KChronist:
hi, ich würde die Öko-Aliens umbenennen. Zu sehr (ob beabsichtigt oder nicht) an "Natur" angelehnt. Das kommt ein wenig plump. Sonst macht es mir einen sehr netten Eindruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln