Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Starlords

<< < (4/9) > >>

Whisp:
Hi DK!

Ich haben den doppelten fertigkeitswert genommen, damit eine klare abgrenzung zwischen "Könnern" und "laien" besteht.

Als Beispiel:
Jeder Küchenlehrling (Fertigkeit 1) kann besser kochen als ich (0 Punkte). Wenn da nur 1 Punkte beim MW Unterschied wäre, würde das dies nicht richtig abbilden.
Aber ist ein Punkt, da stimme ich dir zu.

Aber ncoh zu deiner Frage:
Der Fertigkeitswert wird bei bestimmten Anlässen (Optionalregeln) auch einmal ohne Multiplikator zwei genutzt. Zum Beispiel bei der Qualität des Kritischen Treffers, hier kommt er z.B. einfach zum Einsatz.

lg
Whisp

PS das mit dem profil mach ich mal, werbung schadet nix :-)

Funktionalist:
Hey whisp,

da Du fate noch nicht kennst, solltest Du das schnell ändern. ;)

http://www.faterpg.com/dl/

SRD steht dabei für eine Referenzdatei, in der die Regeln sehr trocken, aber vollständig, enthalten sind.
Fate2 gibt es auch kostenfrei als Download und ist mMn ein sehr interessantes System (die Aspekte gefallen mir besser als in Fate3, obwohl fate3 balancierter ist), das man mit Übernahme der Konsequenzen und Stunts aus Fate3 sehr, sehr gut spielen könnte.

Designideen, die ich sehr klasse finde:
-Fate-Aspekte (deine "Attributsliste" geht ion diese Richtung und ich mag den Ansatz)
-Konsequenzen als Möglichkeiten den Konflikt durch böse Folgen doch noch offen und gewinnbar zu halten/alle möglichen Folgen abbilden zu können.
-Fatepunkte in Verbindung mit Aspekten geben dem Spieler thematisch beschränktes Erzählrecht.

Aber hier geht es ja um dein System!  ~;D
Wo kann man denn in euer System reinlesen? Mächtest Du das kommerziell rausbringen?

sers,
Alex

Whisp:
Wir wollen es nicht kommerziell rausbringen, sondern als Hobby Projekt. von Spielern für Spieler. D.h. es wird primär auf der webpage www.starlords-rollenspiel.de veröffentlicht. Nach Login gebe ich die Leute frei für den download. Da kannst du also in das System auch hineinsehen (Alpha und Betaversion).
Bestellen kann man es auch (Softcover, Selbstkostenpreis ca 20 € für S/W) bei mir, aber das muss ich mal sehen. Die meisten werden es sich eher ausdrucken oder online lesen denke ich. Eine kommerzielle Nutzung ist wie gesagt nicht geplant.

also wer es lesen möchte:

www.starlords-rollenspiel.de und einloggen. Dann warten bis ich den download freigebe (via email gibts das passwort)

gruß
Whisp

Whisp:
Wir haben die Homepage nun umgestellt. Ein einfacher Log In reicht nun zum Download der Dateien. Die Kampfregeln sind nun ebenfalls online (ohne Bilder, dafür brauche ich etwas mehr Muße...).
Gerade bei letzteren bin ich sehr offen für eine Diskussion zur weiteren Optimierung.

Whisp

Whisp:
So die Überlebens- und Interaktionsregeln wären dann auch auf der HP abrufbar.
Diese sind noch kaum getestet, unsere Testspiele haben  dies noch nicht hergegeben.

Gruß
Whisp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln