Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (245/1773) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Alrik am  7.03.2006 | 19:24 ---Ich bin nun endlich mal wieder zum Lesen gekommen. Und meine Lektüre ist "Unter Null" von Bret Easton Ellis. Ein amerikanischer Kultroman der 80er über reiche Jugendliche, die ihrem Leben kaum noch einen Sinn abgewinnen können. Der Stil, in dem das Buch geschrieben ist, spiegelt das Thema sehr gut wieder. Sicher nicht leicht zu lesen, aber bisher finde ich es gut.

--- Ende Zitat ---

Ich liebe Ellis. :) Wobei der American Psycho klar das Meisterstück ist.

Alrik:
@AlexW
Ist bisher das einzige Buch von ihm, das mir unter die Finger gekommen ist. American Psycho habe ich lediglich als Film gesehen (gefiel mir sehr gut!). Aber vielleicht les ich das Buch dann auch noch...

Wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Typ bin, Bücher von Filmen zu lesen (auch wenn das Buch zuerst da war). Ebenso habe ich noch kein Buch zweimal gelesen... Weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie widerstrebt es mir.
Bei Filmen ist das gaaaanz anders... :)

Würfelheld:

--- Zitat von: AlexW am  7.03.2006 | 21:16 ---Ich liebe Ellis. :) Wobei der American Psycho klar das Meisterstück ist.

--- Ende Zitat ---

wobei sich mMn American Psycho am Anfang zieht wie alter Kaugummi, aber ab der Mitte gehts dann ab!

AlexW:

--- Zitat von: Alrik am  7.03.2006 | 21:40 ---@AlexW
Ist bisher das einzige Buch von ihm, das mir unter die Finger gekommen ist. American Psycho habe ich lediglich als Film gesehen (gefiel mir sehr gut!). Aber vielleicht les ich das Buch dann auch noch...

Wobei ich eigentlich überhaupt nicht der Typ bin, Bücher von Filmen zu lesen (auch wenn das Buch zuerst da war). Ebenso habe ich noch kein Buch zweimal gelesen... Weiß nicht woran das liegt, aber irgendwie widerstrebt es mir.
Bei Filmen ist das gaaaanz anders... :)

--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Problem, ich lese fast nichts mehrfach (mein Freund liest Buecher zehnmal, zumindest seine Lieblinge...). Ellis kann ich dir rundheraus und komplett empfehlen, ich habe ne ganze Stange davon gelesen. Ich wuerde sie vielleicht nicht alle am Stueck lesen, aber immer mal wieder macht das sehr viel Laune.

@Version1: Ich war zuerst ungeheuer irritiert, was American Psycho angeht, aber mittlerweile finde ich es von der ersten Seite an brilliant. Offenbar (sagt Ellis im Interview) verarbeitet er hier die Beziehung zu seinem materialisitischen, eiskalten Vater, der meinte, Geld und Status machen gluecklich...

Gast:
PKD: Die Valis-Trilogie

strange.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln