Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (259/1773) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Scorpio am  5.04.2006 | 20:57 ---Lass mich raten: Clangründer: Traum von Randall Bills? Für mich der absolute erzählerische Tiefpunkt der gesamten BattleTech-Reihe bisher. Wirklich richtig, richtig schlecht.

--- Ende Zitat ---

:o :o :o :o

Stimmt! (Ich bin erschuettert. Dabei deutete nichts auf den, oder?

Ich werde dem Buch, wenn ich mich von diesem hahnebuechenen Schei* und den unglaublich an den Haaren herbeigezerrten Klischees mental erholt habe, in einer Rezension ganz elegant die Eingeweide rausreissen. Bills ist der unbegabteste Schriftsteller, der mir seit langem, langem begegnet ist. Nicht der Hauch von Talent, nicht die Vision von Schreibenkoennen. Der Mann setzt Worter zu Saetzen zusammen, und das war's. Das ist das Positivste, was man ueber das Buch sagen kann.

Aber es hat motiviert: Nachdem ich diesen Schwachsinn gelesen habe, halte ich mich mal wieder fuer Gottes Geschenk an die Literatur. Das baut auf.

Ja, ich bin so kleinlich und gehaessig. :)

Wodisch:
George R.R. Martin schreibt auch Sci Fi, zumindest handelt es in einem Sci Fi Umfeld.
Allerdings gibt es Schwertkämpfer und eine schöne Frau ist zu "retten"... ;D

Bin jetzt halb durch - und alle leben noch!

Aber nicht schlecht geschrieben, mal sehen, wie's wird.

Scorpio:
Der Roman ist echt schlimm. Der Übersetzer Reinhold H. Mai hat sich im offiziellen Forum registriert um dort zu schreiben, dass er noch bei keinem Roman so geflucht hat wie bei dem.

--- Zitat ---Jetzt wisst ihr, warum das Buch so lange auf sich warten ließ.
Um ehrlich zu sein, war es im Original (soweit das möglich ist) noch schlechter. Ich habe noch bei keiner BT-Übersetzung so geflucht wie bei dieser. Und wenn es nicht schon im Voraus bezahlt und massenhaft vorbestellt gewesen wäre, wäre es vermutlich nie erschienen.
Randall hat sich mit dem Thema gnadenlos übernommen und es völlig verschenkt.
--- Ende Zitat ---

Quelle:
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2956&sid=39bfa393d7eb9819f6de2e3145094636&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Ich habe meine Rezi schon verfasst, die ist unter www.lorp.de zu finden. Und die ist nur so freundlich formuliert weil man mich die sonst nicht hätte da veröffentlichen lassen. ;)

Anguirel:
Stan Nicholls - Die Orks

Btw. da solls jetzt ne Fortsetzung geben, hat die schon einer gelesen?

Würfelheld:

--- Zitat von: Anguirel am  6.04.2006 | 10:46 ---Stan Nicholls - Die Orks

Btw. da solls jetzt ne Fortsetzung geben, hat die schon einer gelesen?

--- Ende Zitat ---
nen Bekannter hat die Fortsetzung seit Samstag und seitdem hat er sich eingebuddelt und ist nicht mehr zu erreichen. Scheint also gut zu sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln