Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (397/1775) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Dorin am  5.07.2007 | 14:15 ---da bin ich beruhigt :D
ansonsten hab ich mit englischen Büchern eigentlich kaum Probleme (gut, wissenschaftliche Texte hab ich jetzt noch keine gelesen), aber hab ich echt Schwierigkeiten...und manche Worte finde ich auch in meinem englisch-deutsch Wörterbuch nicht :D
Aber es schadet nicht Bücher im Orginal zu lesen, die eine oder andere Vokabel bleibt immer hängen
z.B. hammok..endlich kenn ich das englische Wort für Hängematte :)

--- Ende Zitat ---

www.leo.org ist gut (ich blaetter mittlerweile ungern "offline" - dauert zu lange). Vergiss nicht, dass da unheimlich viel historischer Slang drin ist, und dann die "authentische" Walfang-Sprache und das nautische Vokabular. Mein Freund hat passagenweise wirklich gekaempft - und der ist alles andere als unbelesen.

Uebelator:
Hab vor kurzem gerade "Die Gruft" von F. Paul Wilson gelesen und fands ganz nett... (bis auf den Titel, denn im ganzen Buch kommt keine Gruft vor.)
Es geht um Handyman Jack (schlecht übersetzt, denn im Original wird er Repairman Jack genannt, was irgendwie viel eindeutiger und für uns Deutsche auch leichter verständlich ist.), den man als Mix aus Phillipp Marlowe und dem A-Team beschreiben könnte. Denn Jack bringt Dinge wieder in Ordnung, die sonst keiner in Ordnung bringen kann und ist somit so eine Art "Söldner des kleinen Mannes".
In seinem ersten Buch (es gibt mittlerweile eine ganze Reihe davon) arbeitet er für einen indischen Geschäftsmann und wird dabei in allerlei zwielichtige Dinge verwickelt, die auch ein wenig ins mystisch-okkulte gehen.
Jacks-Charakter ist gut beschrieben und man bekommt einen guten Eindruck davon, wer er ist und was ihn antreibt. Auf der einen Seite ist er ein kaltblütiger Killer und auf der anderen Seite versucht er ein einigermaßen normales Leben zu führen.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenns teilweise ein bissl vorhersehbar war.

Bluerps:

--- Zitat von: Bibu der Pinguin am  5.07.2007 | 13:56 ---habe es zwar schon gelesen, habe aber keinen schimmer mehr um was es genau geht und ob es gut war...
--- Ende Zitat ---
Ich kann mich noch erinnern das ichs ganz unterhaltsam fand, auch wenn es jetzt nicht gerade die beste Fantasy aller Zeiten war. Es hat teilweise ein bisschen arg an Shadowrun erinnert.

Bluerps

Suro:
Ich lese gerade "Ein Picknick am Wegesrand" von den Strugackis.
Sehr unterhaltsam bis jetzt - drauf gestoßen bin ich, weil es wohl die Vorlage zu "Stalker - Shadow of Chernobyl" ist.

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Surodhet am  5.07.2007 | 15:28 ---Ich lese gerade "Ein Picknick am Wegesrand" von den Strugackis.
Sehr unterhaltsam bis jetzt - drauf gestoßen bin ich, weil es wohl die Vorlage zu "Stalker - Shadow of Chernobyl" ist.

--- Ende Zitat ---

Es ist definitiv die Vorlage für den Film Stalker (BTW:  :d :d :d), wie das mit dem PC Spiel ist, weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln