Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (415/1775) > >>

Haukrinn:
In der Tat, tolles Buch. Wenn Du ein RPG dazu suchst, schau mal auf Bitpickers Homepage vorbei. Der hat Neverwhere mal als Settinghintergrund verwendet. Und lies mal Gaiman im Original, sein Englisch ist nicht so schwer zu verstehen. Die deutsche Übersetzung von Neverwhere ist echt gräuslich...

Ich lese gerade His Dark Materials von Philipp Pullmann. Band I ist bald durch, wahrscheinlich schiebe ich dann mal kurz Ein Lied von Eis und Feuer III dazwischen, bevor es mit The subtle knife weiter geht.

Caralywhynn:
ÊIn LIed von Eis und Feuer I, II, III ... gerade gelesen ...
finde ich ja mal nicht schlecht! :D

Zum Inhalt sage ich jetzt mal nicht so viel, da wurde ja schon einigiges im Vorfeld besprochen.
Was mir ganz gut gefällt ist, dass man auch die Charaktere, die man scheiße findet, "mag"....  ;D ...
und das trotz  mehrfacher Handlungsszenerien das ganze (noch) recht übersichtlich ist.+

Ansonsten hab ich gerade die Potterse mal wieder am Wickel, ja, den englischen hab ich auch nahc einer WOche fertig gehabt und war positiv überrascht, das sich der im Original ebenfalls recht flüssig liest.

Nebenbei lese ich noch "Morenga" (dt. Kolonialgeschichte als netter Roman verarbeitet)

und div. Sachen, die ich als "Bücherkiste" von ner Freundin abgestaubt habe. Ich erwähne erst Titel, wenn was halbwegs gutes / was grottenschlechtes dabei ist... bis jetzt war es alles so "naja, mittelmaß, interessiertmichnicht - Zeug"

Doc Letterwood:
"Jede Wette" von Markus Heitz, Shadowrun-Roman Nummer 55 - aber leider wieder ein Schnellschuss von Heitz. Das Thema ist interessant, aber die Story an sich bissel lieblos heruntergerasselt.

Außerdem "Kreatives Schreiben" von F. Gesing, empfehlenswert für alle, die schreiben oder sich für's Schreiben interessieren. Baut gewissermaßen das aus, was Sol Stein in "Über das Schreiben" begonnen hat.

Preacher:

--- Zitat von: Morebytes Reloaded am 13.08.2007 | 09:10 ---"Jede Wette" von Markus Heitz, Shadowrun-Roman Nummer 55 - aber leider wieder ein Schnellschuss von Heitz. Das Thema ist interessant, aber die Story an sich bissel lieblos heruntergerasselt.
--- Ende Zitat ---
Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Zero am 12.08.2007 | 23:38 ---ich habe am WE "Niemalsland" von Neil Gaiman gelesen... _sehr_ geniales buch...
...
diese idee von unter-london(und unter-städte von anderen städten) find ich einfach so genial... das wär cool wenn es dazu ein RPG gäbe... ;)

--- Ende Zitat ---

Jep, ein sehr geiles Buch. Gaiman rockt!

Statt eines RSPs würde mich dagegen die Serie mal interessieren. Immerhin wurde es dafür geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln