Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
[tob]ias:
--- Zitat von: Preacher am 13.08.2007 | 09:21 ---Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)
--- Ende Zitat ---
Krass, n Kumpel von mir ist davon z.Zt. sehr begeistert. Warum gefiel er dir denn nicht?
Ich hab gestern Abend den ersten Band von Das Spiel der Götter ausgelesen. Wirklich sehr geil! Dank dir für die Empfehlung, Preacher :). Allerdings hatte ich nach deinen Ausführungen damit gerechnet, dass der Band in sich viel weniger abgeschlossen ist.
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Preacher am 13.08.2007 | 09:21 ---Heitz geht eh gar nicht. Ich hab nur "Die Mächte des Feuers" und 2 Bände Ulldart von ihm gelesen und bin restlos bedient ::)
--- Ende Zitat ---
SO können die Geschmäcker auseinandergehen...ich halte Heitz für einen der besten Autoren der letzten Jahre...
Preacher:
--- Zitat von: Tobias am 13.08.2007 | 09:44 ---Krass, n Kumpel von mir ist davon z.Zt. sehr begeistert. Warum gefiel er dir denn nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich hab's doch verlinkt:
--- Zitat von: Preacher am 13.08.2007 | 09:21 ---"Die Mächte des Feuers"
--- Ende Zitat ---
Was ich daran auszusetzen hab. Behämmerte Protagonisten, behämmerter Plot, behämmerte Wendungen. Das zugegeben coole Setting kann das auch nicht rausreißen.
--- Zitat von: Tobias am 13.08.2007 | 09:44 ---Allerdings hatte ich nach deinen Ausführungen damit gerechnet, dass der Band in sich viel weniger abgeschlossen ist.
--- Ende Zitat ---
Der ist nicht abgeschlossen, vertrau mir ;)
Ich war teilweise sehr verwirrt vom ersten Buch, weil man so mittenrein geschmissen wird und erstmal nicht recht checkt, was da so alles passiert. Die größeren Zusammenhänge kommen dann später.
--- Zitat von: Noir am 13.08.2007 | 09:45 ---SO können die Geschmäcker auseinandergehen...ich halte Heitz für einen der besten Autoren der letzten Jahre...
--- Ende Zitat ---
Im vergleich zu wem bitte?
Plansch-Ente:
Genaue Namen kann ich dir gar nicht nennen. Ich hab so einige Bücher gelesen in den letzten Jahren und von Heitz' Schreibstil war ich einfach nur hellauf begeistert. Auch geht er endlich davon weg, Protagonisten als unsterbliche Typen darzustellen. Etwas, was mir in vielen Büchern einfach nur auf den Senkel geht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bei Heitz kann es durchaus passieren, dass ein Charakter über 2 Bücher hinweg gut ausgebaut wurde und dann im dritten Buch durch einen "Unfall" stirbt (so geschehen bei den Zwergen).Heitz schreibt lebendig. Nicht nur die Charaktere, sondern die komplette "Welt" in der seine Romane spielen. Etwas, was mir bei vielen anderen Autoren fehlt. Bei vielen Autoren hat man einfach das Gefühl, dass die Welt still steht und nur da, wo die Hauptcharaktere sind, passiert etwas. Bei Heitz' hab ich oft gedacht: "Oh man, was wenn jetzt aber an der Ecke dies und jenes passiert?".
[tob]ias:
--- Zitat von: Preacher am 13.08.2007 | 09:48 ---Ich hab's doch verlinkt:
--- Ende Zitat ---
Mist, ich dachte du hättest auf amazon oder so verlinkt *d'oh!*.
--- Zitat ---Der ist nicht abgeschlossen, vertrau mir ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, aber es hat sich mehr offenbart, als ich vom ersten Band erwartet hätte. Auch wenn man weiß, dass da noch viel viel mehr kommt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln