Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (421/1775) > >>

Suro:
Ich habe mir nun in der Bücherei doch, die weiteren Bände besorgen können, also bin ich gerade wieder mit den zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher beschäftigt - "Der Goldene Narr", um genau zu sein.

AlexW:

--- Zitat von: Niniane am 19.08.2007 | 00:58 ---und dann liegen da noch drei Bücher von Anne Rice ("Memnoch der Teufel", "Pandora" und "Engel der Verdammten") Kennt die einer von euch und kann mir sagen, ob sich das lohnt, die anzufangen? Das mit dem Engel las sich etwas komisch

--- Ende Zitat ---

Weia. Memnoch der Teufel ist genau das Buch, ab dem Anne Rice unlesbar wurde. Die Dame hat sich zum Katholizismus bekehrt und mittlerweile ein ziemliches Rad ab. Seit sie den grossen Durchbruch hatte, werden ihre Texte auch nicht mehr lektoriert, was heisst, dass sie massig Fehler und einen ziemlich grausamen Stil pflegt.

Ich hab ihre fruehen Sachen gelesen (alles bis zu Tales of the Body Thief einschliesslich) und bin mittlerweile geheilt entlassen. Man braucht eine extreme Kitsch-Resistenz und Unempfindlichkeit gegen grausigen Stil, um die Dame zu lesen.

In der Homoerotik gibt's *weit* besseres.

Niniane:
Ok, das dachte ich mir in etwa :) dann kann ich die Dinger ja getrost ungelesen demjenigen zurückgeben, von dem ich sie mir geliehen habe :D Ich fand den Stil *extrem* gewöhnungsbedürftig, eben auch wegen oben gespoilerter Stelle, und ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht eines ihrer "schwächeren" Werke ist

AlexW:

--- Zitat von: Niniane am 19.08.2007 | 01:19 ---Ok, das dachte ich mir in etwa :) dann kann ich die Dinger ja getrost ungelesen demjenigen zurückgeben, von dem ich sie mir geliehen habe :D Ich fand den Stil *extrem* gewöhnungsbedürftig, eben auch wegen oben gespoilerter Stelle, und ich hab mich schon gefragt, ob das vielleicht eines ihrer "schwächeren" Werke ist

--- Ende Zitat ---

Leider nicht - der Wahnsinn hat Methode. :)

Preacher:

--- Zitat von: AlexW am 19.08.2007 | 01:16 ---Ich hab ihre fruehen Sachen gelesen (alles bis zu Tales of the Body Thief einschliesslich) und bin mittlerweile geheilt entlassen. Man braucht eine extreme Kitsch-Resistenz und Unempfindlichkeit gegen grausigen Stil, um die Dame zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Amen - genau so weit bin ich auch gekommen ;-)
Wobei ich "Der Fürst der Finsternis" (O:"The Vampire Lestat") eigentlich noch ganz witzig finde - ich mag Lestat einfach.
Was mich allerdings da schon nervt, ist wie emotional inkonsistent und weinerlich jeder Vampir (außer Gabrielle) ist.

--- Zitat von: AlexW am 19.08.2007 | 01:16 ---In der Homoerotik gibt's *weit* besseres.
--- Ende Zitat ---
Ist das Hauptding nicht diese Vampirgeschichte und die Homoerotik fällt nebenher ab? Um ehrlich zu sein nervt mich bei Rice die Homoerotik gerade - vor allem, weil sie so penetrant daherkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln