Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Cariad:
--- Zitat von: Wodisch am 31.08.2007 | 08:51 ---Jim Butcher's "Proven Guilty":
Hab's etwa halb durch - und es ist richtig gut!
--- Ende Zitat ---
Japp, ist es. ;)
@topic: Die Matriarchin von Isis - von Marion Zimmer Bradley.
Ich habs auf dem Bücherflohmarkt gefunden, und bis jetzt liest es sich ganz gut.
Eine Wissenschaftlerin ist mit ihrem Mann auf einem matriarchalischen Planeten, um Forschungen zu betreiben. Die Schwierigkeiten, die beide mit der dort herrschenden Gesellschaftsordnung haben, sind einigermaßen realistisch beschrieben.
Medea:
Ich les gerade Der goldene Kompass :d
und bis Dezember will ich die Trilogie durchhaben, bevor Hollywood mir irgendwelche Bilder in den Kopf setzt ::)- die Trailer haben ja schon gereicht
Niniane:
Tamora Pierce - Trickster's Choice
Der Stapel wird allerdings seltsamerweise nicht kleiner :(
Suro:
Erm, so "die Stadt der Träumenden Bücher" hab ich gelesen, nett geschrieben, so toll fand ich´s jetz taber auch wiederum nicht. Heute fange ich mit Frank Herbert´s "Dune: Der Wüstenplanet" an, nachdem ich zwar den alten Film verehre, aber immernoch nicht dazu gekommen bin, das Teil auch mal zu lesen. Ob das mal eine gute Idee ist ::)
Wodisch:
Aus "Dune" sind inzwischen mehl als zehn Bände geworden, und in den späteren treten dann genetisch aufgemotzte Supermenschen auf (kennst Du noch "Blitz" aus den Supermann-/Liga-der-Superhelden-Geschichten?). Die letzten Bände hat dann auch gar nicht mehr von Frank Herbert geschrieben, sondern ein anderer (sein Sohn, glaube ich).
Aber die ersten paar Bände lesen sich gut!
Eventuell erlebst Du auch ein ganz anderes Lesegefühl, weil die "Bösen" dort ziemlich westlich/kapitalistisch wirken, wogegen die "Guten" eher nah-östlich erscheinen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln