Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bluerps:
--- Zitat von: Haukrinn am 4.09.2007 | 22:24 ---Ich habe gerade am Wickel: Philip Pullman - The subtle Knife
--- Ende Zitat ---
Das les ich auch grad. :)
Bluerps
Würfelheld:
--- Zitat von: Bluerps am 5.09.2007 | 15:03 ---Das les ich auch grad. :)
Bluerps
--- Ende Zitat ---
...
und worum gehts???
erzähl mal einer von euch was dazu...
Haukrinn:
Das ist der zweite Teil der Trilogie "His Dark Materials". Es geht im Prinzip um das erwachende Selbstbewusstsein und um den Ausbruch aus einer traditionell kirchlich-dogmatischen Gesellschaft. Und ums Erwachsen werden. Und um Teilchenphysik... ;D
Das ganze ist ein Jugendbuch, dass die Kernidee sehr packend in eine Fantasygeschichte komplett mit Dämonen, Hexen und sprechenden Eisbären (die übrigens mal so richtig cool sind!) verpackt. Insgesamt ist sind die Bücher schon recht kirchenkritisch und werden von vielen Leuten (IMHO auch von Pullman selbst) als Gegenantwort auf die sehr christlichen Narnia-Geschichten gesehen.
Bluerps:
Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich erst auf Seite 20 bin. ;)
... und ich seh grad das Haukrinn eh schon was geschrieben hat.
Bluerps
Florian S.:
--- Zitat von: Smaug18 am 31.08.2007 | 10:00 ---Dan Simmons - The Fall of Hyperion
--- Ende Zitat ---
Suuper Buch, genialer Autor! Kann mich jetzt spontan an kein SF Werk erinnern, was mich so begeistert hat. Unbedingt auch Endymion lesen!
--- Zitat von: Brianna Sterling am 4.09.2007 | 20:38 ---"The Diamond Age" von Neal Stephenson :d
--- Ende Zitat ---
Yeah, Cyberpunk... äh, Nano... Nanopunk? Nanoglamour? Ist aber gut. Dann unbedingt auch SnowCrash und Cryptonomicon lesen!
Ich bin grad an Omar, der Geschichtenhändler dran, Old-Style-Fantasy, mit nem verschmitzen Geschichtenerzähler als Held, in einem arabisch-angehauchten Setting. Sehr charmant.
Außerdem: Tharador. Die Chroniken des Paladins 1, deutsche Fantasy und Zwergenzorn. Darüber aber besser der Mantel des Schweigens *brr*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln