Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (438/1775) > >>

CrimsonGhost:

--- Zitat von: Apollo am 15.09.2007 | 18:14 ---"Tristopolis" von John Meaney. Hab aber gerade erst angefangen. Mal schauen, wie´s wird...

--- Ende Zitat ---

Lass mal bitte, wenn du etwas mehr gelesen hast, hören wie das so ist, klang vom Einband her ganz interessant.

Minne:
Rudolf Rocker - Zentralismus und Kultur

Apollo:
"Tristopolis" von John Meaney

--- Zitat von: CrimsonGhost am 16.09.2007 | 19:33 ---Lass mal bitte, wenn du etwas mehr gelesen hast, hören wie das so ist, klang vom Einband her ganz interessant.

--- Ende Zitat ---

Klar, mach ich gern. Werd mich beeilen... ;D

AlexW:
Every Book Its Reader: The Power of the Written Word to Stir the World
by Nicholas A. Basbanes

Schwer zu beschreiben - ein Buch ueber die Macht von Buechern, den Akt des Lesens und des Schreiben, ueber Uebersetzer, Sammler, die Bibliotheken beruehmter Leute, und die ganze Lesekultur. Sehr schoen zu lesen.

Doc Letterwood:

--- Zitat von: Apollo am 16.09.2007 | 21:09 ---"Tristopolis" von John Meaney
Klar, mach ich gern. Werd mich beeilen... ;D

--- Ende Zitat ---

"Tristopolis" - ein Glückskauf in der Bahnhofsbuchhandlung.
Siebentausend Jahre in der Zukunft...oder auf einer Parallel-Erde: Der Tod spielt eine tragende Rolle im Leben der Menschen. Der Nekroflux, gewaltige Energieströme aus den Knochen von Toten, halten die Megacity Tristopolis am Leben. Lieutenant Donal Riordan, ein Polizist in der Gothic-Deco-Stadt, erhält den Auftrag, eine Operndiva zu schützen. Irgend jemand ermordet seit Jahren die größten Künstler der Welt, und mit seinem Auftrag gerät Riordan in eine Verschwörung, die bis in höchste Regierungskreise reicht.

Das Buch ist einfach klasse - es sprüht vor Ideen. Die Story tritt meines Erachtens nach hin und wieder zu sehr in den Hintergrund, der Schluss liest sich, als wäre er nachträglich umgeschrieben worden (etwas zu seinen Ungunsten), aber nach wie vor halte ich das Buch für eine ungeheuer spannende und einfallsreiche Lektüre  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln