Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Niniane:
Robert W. Chambers - Der König in Gelb
schaurig, irgendwo zwischen Poe und Lovecraft, und gut als Hintergrundinfo für CoC geeignet.
Faryol:
Ebenfalls mal wieder ein Roman von Dean R. Koontz in den Fingern:
Die Anbetung
Der 1. Roman der Odd Thomas-Reihe.
Hauptperson ist Odd Thomas ein einfacher etwas naiver Grillkoch in einen kleinen Wüstennest, der die Gabe besitzt Tote zu sehen, die sich nicht ganz vom Irdischen gelöst haben. Ihnen hilft er eine letzte Aufgabe zu erledigen damit sie gehn können.
Desweiteren sieht er sogenannte Bodachs - Schattenwesen, die sich meist bei Opfern von Katastrophen und Gewalttaten einfinden um sich an deren Schicksal zu laben. In der Story wird der Ort quasi von diesen Bodachs überschwemmt, was nur bedeuten kann das eine grosse Katastrophe oder Massenmord bevorsteht. Dies will Odd natürlich zusammen mit seiner Freundin verhindern.
Die Story wird von Odd selbst erzählt und spricht immer ieder auch den Leser selbst an. Es ist sehr flüssig und bildreich geschrieben und die Mischung aus Thrill und Humor ist mal wieder sehr gelungen. Spassig finde ich, dass in dem Nest auch noch der Geist von Elvis herumlungert!
Ich bin jetzt knapp über der Hälfte an einer Stelle mit überaus verblüffenden Wendung. Ich will nicht zuviel verraten. ;)
Suro:
Odd Thomas hab ich im Original gelesen, den fand ich auch nett :)
Faryol:
--- Zitat von: Surodhet am 11.10.2007 | 14:27 ---Odd Thomas hab ich im Original gelesen, den fand ich auch nett :)
--- Ende Zitat ---
Alle 3 Bücher aus der Reihe oder auch nur das 1. Buch?
Teclador:
Nachdem ich in letzter Zeit lauter gute und überaus hochgeistige Bücher gelesen habe, dachte ich mir: So jetzt lieste mal Schund, aber so richtig!
Hab mir jetzt bei der Resterampe für 6,70 € die Dark Elf Trilogy von Salvatore bestellt.
Und mich muss sagen: Allein das Cover war das Geld wert!
Spielt Drizzt etwa in ner Glam Rock Band, oder ist insgeheim Transvestit? Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Kanns kaum erwarten anzufangen. Aber vorher müssen noch Die Verwirrungen des Zögling Törleß (Robert Musil) durchlebt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln