Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (539/1776) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Minotaure am 10.06.2008 | 08:53 ---Habe ich auch alle verschlungen. Sehr zu empfehlende Urban-Fantasy. Glaubhafte Charaktere mit einem wundervoll zynischen Protagonisten.

--- Ende Zitat ---

Stimmt.

--- Zitat von: Minotaure am 10.06.2008 | 08:53 ---Und die Serie wird mit jedem Band besser.

--- Ende Zitat ---

Bis "Dead beat" ja. Danach nicht mehr (Würde ich zumindest anhand Proven Guilty und White Night behaupten). Muss aber auch nicht, das ist schließlich schon gut genug und liegt damit qualitativ weit über der Masse der üblichen Fantasy-Literatur.

Megan:
So, habe mal kurz die ersten zwei Bände von Spiderwick zwischengeschoben. Süße Bücher, riesengroße Schrift, riesengroßer Zeilenabstand, viele schöne Illus. Richtige Kinderbücher halt - wobei ich mir da inhaltlich an manchen Stellen nicht so sicher bin... Kobolde, die Katzen und Kinder fressen, Riesenmonster, die in Bächen lauern...  ::)

Also eigentlich ganz gut...

Vash the stampede:
@Megan:
Mir haben sie auch gefallen, gerade weil sie etwas düsterer sind.

Megan:

--- Zitat von: Vash the stampede am 10.06.2008 | 10:06 ---@Megan:
Mir haben sie auch gefallen, gerade weil sie etwas düsterer sind.

--- Ende Zitat ---
Dass die Bücher wegen ihrer Düsterkeit Erwachsenen gefallen könnten, daran zweifle ich nicht, nur ob Kinder das alptraumfrei überstehen... ist schon so lange her. Ich weiß nur noch, dass mir schon einige Märchen aus 1001 Nacht recht zugesetzt haben.

Timo:
Lusche  ;)
Ich meine bei den Märchen geht es auch nicht friedlicher ab (da wird sich zerrissen, mit Pech übergossen, zu Tode getanzt, im Ofen verbrannt) und bei manchen alten Kindergeschichtenklassikern wars auch nicht fröhlicher (Momo, Brüder Löwenherz)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln