Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (554/1776) > >>

Asdrubael:
ich lese gerade "Generation Doof"

neben ein paar wirklich netten Zitaten (zB sinngemäß: "Dumm sein ist nicht schlimm, problematisch wird es erst, wenn man stolz darauf ist.") geht mir der Schreibstil ziemlich auf den Keks, weil viele aufgestellte Theorien damit untermauert werden, dass die Autoren es wissen müssen, weil sie selber Teil dieser Generation sind. Da diese Argumentation in sich aber ja schon sowas von doof ist, gewinnt sie dummerweise tatsächlich sowas wie Aussagekraft  >;D ::)

Ansonsten ist es bisher die heute übliche Aneinanderreihung von Annekdoten während ich noch darauf warte, dass das Buch mal in Gang kommt. Vielleicht tue ich dem Ding ja unrecht, aber bisher haut mich das nicht vom Hocker (80% hab ich aber nocht vor mir)
Meine mangelnde Begeisterung kann aber auch daher kommen, dass die beschriebenen Klischees leider sehr treffend sind und sich die Schadenfreude "Mann, sind die doof!" nicht so recht einstellen will ::)

Haukrinn:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.08.2008 | 03:20 ---Mal gelegentlich wieder ein paar Seiten geschmökert in:
"Sie belieben wohl zu scherzen, Mr Feynman"
[...]
Gesamturteil: sehr empfehlenswert.

--- Ende Zitat ---

Dann lies auch unbedingt auch den Nachfolger "Kümmert Sie, was andere Leute denken". 's ist ebenso unterhaltsam und lehrreich.  :)

AlexW:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.08.2008 | 03:20 ---Mal gelegentlich wieder ein paar Seiten geschmökert in:
"Sie belieben wohl zu scherzen, Mr Feynman"

--- Ende Zitat ---

Autor? Originaltitel?

Haukrinn:
Surely your're joking, Mr. Feynman

Und der Nachfolger müsste What do you care what other people think? sein.

Cariad:
Er hat es selbst geschrieben.

--- Zitat ---Bücher von Feynman über Feynman:
   * Surely You're Joking, Mr. Feynman, 1985 (dt. Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman. Abenteuer eines neugierigen Physikers ISBN 3-492-21347-2) (u. a. Safe-Knacken in Los Alamos, seine Zeit in Brasilien, Las Vegas, John Lilly's "Think tanks", frühe Jobs in einer Analogrechner Fabrik, Erfahrung mit Militärpsychiatern)
    * What do you care what other people Think?!, Norton 1988 (dt. Kümmert Sie, was andere Leute denken? Neue Abenteuer eines neugierigen Physikers ISBN 3-492-22166-1) (Nachträge zu seiner Autobiographie aus Interviews mit Ralph Leighton, u. a. zur Challenger Katastrophe, seinem Hobby Zeichnen, seiner ersten Frau Arlene, seinen Vater, mit dem Vortrag "The value of science")

--- Ende Zitat ---

Da mich das auch interessierte, habe ich die Wikipedia befragt. Findet sich unter Werke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln