Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (639/1776) > >>

Boni:
Das Hellas RPG, und es liest sich gut.

Eigentlich müsste ich aber D.A. Carpenter - King, Magnates, and Society: The Personal Rule of King Henry III 1234-1258 lesen und kann mich nicht aufraffen.

Feuersänger:
Henning Mankell - Den Femte Kvinnan

das erste Mal, dass ich einen Schwedenkrimi lese - oder womöglich überhaupt einen Krimi, ist eigentlich nicht so mein Genre. Aber ich wollte mein Schwedisch mit etwas Zeitgenössischem aufpolieren; die meisten meiner schwedischen Bücher wurden vor >60 Jahren geschrieben, und in der Zeit haben sich Sprache, Grammatik und Rechtschreibung doch nochmal signifikant verändert.

Uebelator:
Immer noch "Das Lied von Eis und Feuer". Mittlerweile Band 5. Tolle Soap-Opera im Fantasy-Mittelalter. :)
Zwischendurch immer mal "Furies of Calderon" von Jim Butcher. Hab noch nicht viel reingelesen, aber bisher gefällt mir das Magiekonzept in der Welt ganz gut. War mir erst etwas unsicher, ob Butcher vom eher zotigen Harry Dresden (das meine ich durchaus positiv) auf eine tendenziell eher ernsthaftere Fantasy-Serie umsteigen kann, aber bisher scheints geklappt zu haben.

Daheon:
Bernard Cornwell: Sharpes Feuerprobe (Originaltitel: Sharpe's Tiger)

Das (chronologisch) erste Abenteuer des berühmten Scharfschützen behandelt die Belagerung von Seringapatam im Jahre 1799. Ein typischer Cornwell-Abenteuerroman voller hassenswerter Schurken und blutiger Schlachten. Ich steh drauf! :d

Preacher:

--- Zitat von: Wilhelm von Blitzen am  5.02.2009 | 21:33 ---Ernst Jüngers "In Stahlgewittern"
Von der versprochenen Kriegsverherrlichung fehlt bisher jede Spur.
--- Ende Zitat ---
Gell, Frechheit.
Ok, es kommen noch ein paar weniger kritische Passagen, aber allgemein fand ich, daß das Buch eine ziemlich genaue und schonungslose Beschreibung ist. Von Verherrlichung hab ich da auch nicht viel feststellen können...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln