Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
der.hobbit:
"Inside Straight", herausgegeben von George R. R. Martin habe ich kürzlich fertig gelesen. Ist im Prinzip die Wiederbelebung einer Superhelden Welt aus den 80ern: Ein Virus hat die Menschheit befallen, viele gekillt, einige deformiert und wenige mit Superkräften ausgestattet. Diese Superkräfte sind allesamt etwas ... eigen. So gibt es eine Frau, die Löcher graben kann, eine lebende Trommel, jemanden der mit Gedankenkraft andere Leute zum Schluckauf oder Orgasmus zwingen kann, usw.
Das Buch handelt zu 2/3 von Americas next Superhero, was genau das ist, wonach es klingt. Diesen Teil fand ich extrem amüsant und gut. Aber wie es sich gehört, muss auch noch nebenbei die Welt - entschuldigung - Ägypten gerettet werden. Dieses Drittel war etwas Standardkost mit den üblichen heroischen Amerikanismen. Insgesamt doch ganz nett.
Derzeit: Atlas Shrugged und (auf dem Klo) Stirnhirn Hinterzimmer.
Imago:
Der Club Dumas von Arturo Perez-Reverte.
Vorlage zum Film "die neun Pforten"
Fëanor:
Zur Zeit das neue Werk von R. Scott Bakker in seinem Earwa Zyklus - der erste Band aus der Aspect-Emperor Trilogie namens The judging Eye. Die ersten 50 Seiten haben mich gefesselt...der gute Mann hat sich noch verbessert was Wortpoesie angeht...Hut ab.
Daniel:
--- Zitat von: Fëanor am 17.02.2009 | 22:12 ---Zur Zeit das neue Werk von R. Scott Bakker in seinem Earwa Zyklus - der erste Band aus der Aspect-Emperor Trilogie namens The judging Eye. Die ersten 50 Seiten haben mich gefesselt...der gute Mann hat sich noch verbessert was Wortpoesie angeht...Hut ab.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass es schon was Neues von Bakker gibt. Ich komme da gar nicht mehr hinterher, habe immer noch nicht die erste Trilogie durch...
Haukrinn:
Fräulein Smillas Gespür für Schnee von Peter Hoeg. Kenne ich zwar schon, aber ist trotzdem mal wieder dran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln