Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Sara Pink [DA]:
Rolf Porst - Fragebogen, ein Arbeitsbuch
Locker und flockig geschrieben und ausnahmsweise mal mit wertvollen Tips und amüsanten Beispielen. Ich kann es nur empfehlen. Leider beschränkt es sich auf die reine Fragerei und geht nicht auf Statistik ein. Naja, da werd ich mir wohl ein neues suchen müssen...
Sif:
Herman Melville - Moby Dick
Ein laaages Buch, eine echte Herausforderung!
Fire:
--- Zitat von: Sif am 18.02.2009 | 12:18 ---Herman Melville - Moby Dick
Ein laaages Buch, eine echte Herausforderung!
--- Ende Zitat ---
Und vor allem....ein schlechtes buch! :) Der Titel ist völliger quatsch!!! Sollte eher "Capt. Ahab und was macht eigentlich ein Walfänger" heißen!
Wieso ist Melville bitte amerikanische Weltliteratur?? Hmm..naja, sooo viele amis gibts auch wieder nicht, die weltliteratur geschrieben haben, und bevor es zu wenig sind, nimmt man sich schnell noch melville, auch wenns quatsch ist! :)
Fëanor:
--- Zitat von: Daniel am 18.02.2009 | 05:21 ---Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass es schon was Neues von Bakker gibt. Ich komme da gar nicht mehr hinterher, habe immer noch nicht die erste Trilogie durch...
--- Ende Zitat ---
Das hängt auch etwas davon ab, ob du auf Deutsch oder Englisch liest. Wenn du auf Deutsch liest, dann wirst du auch noch n Weilchen warten müssen auf das neue Buch...das kam Mitte Januar erst beim Orbit Verlag raus und Morgen beim amerikanischen Verlag Overlook Press.
Es ist der Auftakt der mittleren Trilogie in Bakkers grossem Gemälde um die zweite Apokalypse. Bisher liest es sich wie erwähnt sehr gut. Bin aber auch noch nicht allzu weit drin. Mal sehen. Wenn ichs durch habe wirds sicherlich eine Rezension auf meinem Blog geben.
Samael:
--- Zitat von: Fire am 18.02.2009 | 12:54 --- Hmm..naja, sooo viele amis gibts auch wieder nicht, die weltliteratur geschrieben haben,
--- Ende Zitat ---
Faulkner, Poe, Hemingway, A. Pierce, Capote, Twain, Chandler, Dick, Asimov.... die Liste lässt sich fortsetzen. Gerade im 20. Jahrhundert (aber auch in der 2. Hälfte des 19 Jhdts.) ist Überheblichkeit hier völlig unangebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln