Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1148/1776) > >>

Lyonesse:
Westwärts mit der Nacht - Beryl Markham

Die abenteuerlichen Memoiren der ersten Buschpilotin Ostafrikas. Keine durchgehende Biografie, sondern Erinnerungsschnipsel
über die damalige Fliegerei, Großwildjagd, Land und Leute sowie die englische Kolonialgesellschaft - nicht zuletzt stilistisch äußerst stark.

Danach werde ich nochmal ''Blood & Thunder'' von Mark Finn lesen, die neueste, sehr detaillierte Biographie über Robert E. Howard.

Antariuk:
Rogues - Sammelband von George R.R. Martin und einem anderen Menschen der mir unbekannt ist mir diversen "Rogue" Geschichten.

Viel Inhalt (im Ernst, der Band ist dicker als meine HdR-Sammelausgabe von HarperCollins), kleiner Preis, und bisher fand ich die einzelnen Geschichten richtig gut - am besten jedoch war die von Joe Abercrombie, weil das mal ein herrlich humoriger Blick in seine ja doch eher dreckig-düstere Welt ist. Finde solche Bände immer gut um neue Autoren für mich zu entdecken, weil mit Probekapiteln online usw. hab ich das nicht so.

Talwyn:
Kürzlich endlich mal Anna Karenina beendet. Das Buch ist jetzt sicher nicht schlecht und verdient seinen Platz in der Weltliteratur fraglos. Trotzdem hat es mich gegen Ende streckenweise extrem gelangweilt/geärgert. Oft nähert man sich der Grenze zum gefühlsduseligen Kitsch gefährlich nah. Außerdem ist die gute Anna eine alte Heulsuse, die sich in Selbstmitleid suhlt. Sowas finde ich beim Lesen immer ziemlich anstrengend.

Jetzt: Krasses Kontrastprogramm in Form von Tantras - Avatar Series Band 2

Das beste was man über das Buch sagen kann, ist, dass es ein bisschen weniger furchtbar ist als der Vorgänger. Aber nicht viel. Immerhin ist es so anspruchslos, dass man es schnell weglesen kann. Im Anschluss brauche ich dann wieder ein bisschen Brainfood in Form von Rüdiger Safranskis Schillerbiographie, bevor ich mich auf "Waterdeep" stürze (und danach endlich das großartige "Prince of Lies").

Timo:
Annie Bellet; Twenty Sided Sorceress Reihe

Ganz lustige nerdige UrbanFantasy Kost, die Novels sind aber sehr kurz.

Mr Grudenko:
Peter Cornelsen: "Helmut Käutner. Seine Filme - sein Leben"

Kurz nach Käutners Tod erschienen, knappe, aber recht gute Biographie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln