Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
scrandy:
--- Zitat von: Orko am 13.04.2015 | 14:15 ---Der Marsianer - Andy Weir
--- Ende Zitat ---
Sehr cooles Buch bis jetzt. Bin etwa 2/3 durch und es hat mich voll und ganz gepackt. Sehr spannend, interessanter Haupterzähler und viele interessante Details zur Raumfahrt. Top.
--- Zitat ---Vor allem die Meinung einiger unserer Hard-SciFi-Vertreter hier würde mich mal interessieren....
--- Ende Zitat ---
Also ich finde es sehr realistisch umgesetzt aber möchte mich da auch nicht mehr auf eine Diskussion einlassen. Bei Interstellar war das ja eine Diskussion, die sich im Kreis gedreht hat. Eine Verfilmung könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen.
Grey:
--- Zitat von: Orko am 13.04.2015 | 14:15 ---Der Marsianer - Andy Weir
[...]
Bisher absolut lesenswert! Vor allem die Meinung einiger unserer Hard-SciFi-Vertreter hier würde mich mal interessieren....
--- Ende Zitat ---
Ich für meinen Teil halte das Buch für 100% glaubwürdig. Physik und Technik stimmen, soweit ich es beurteilen kann, in jedem Detail. Aber auch die Mentalitäten von Astronauten und NASA-Funktionären decken sich mit dem, was ich soweit aus der Presse und solchen Quellen wie z.B. Feynmans Autobiographie weiß.
Und davon mal abgesehen: Das Buch ist einfach geil. :d Ich hatte beim Lesen eine durchgehende Achterbahnfahrt zwischen atemloser Spannung, Lachanfällen und Klößen im Hals. Auf Andy Weir als Autor werde ich ein Auge haben (und hoffe, daß er dem SF-Markt erhalten bleibt)!
Sashael:
Dashiel Hammett - Das Dingsbums Küken
Hm ... der Mann ist wohl mein Tolkien der Krimis. Sperrige Sprache, langatmige Story (in einer Kurzgeschichte!) und irgendwie nicht mitreißend. Aber halt der Vater des Krimi Noir.
Talwyn:
Zuletzt: Scott Ciencin - Tantras (Avatar Series Book 2)
Die Avatar Trilogie habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und fand sie schon damals schlecht. Aber ja, in Sachen Realms Lore sind die Bücher schon ganz brauchbar. Und wie ich es in Erinnerung hatte ist der zweite Band tatsächlich etwas besser weniger schlecht als das unsägliche "Shadowdale" aus der Feder desselben Schriftstellers Schmierfinken. Empfehlen würde ich das Buch trotzdem nur, wenn man so wie ich die Bücher eigentlich mehr als Hintergrundinfo fürs RPG betrachtet. Literarisch ist auch Tantras in einer Schublade ziemlich weit unten im Regal angesiedelt (immerhin aber eine Etage höher als die mit dem Bergdoktor, in der auch "Shadowdale" gut aufgehoben ist). Teil 3 der Serie ("Waterdeep") war AFAIR nochmal ein bisschen besser als "Tantras". Mal sehen ob ich das auch noch richtig in Erinnerung habe.
Aktuell: Wolfgang Koeppen - Das Treibhaus
Gerade erst angefangen, kann ich noch nix dazu sagen.
Timo:
Am Montag gelesen:
Sally Green; Half Wild
Der Nachfolger von Halfbad, gefiel mir sogar mehr als der erste, schöne Jugendbücher, gut geschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln